Neue Grafikkarte?

Dan19

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
653
Ort
515xx
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich denke ich kann bis ungefähr 200€ ausgeben.
Mein derzeitiges System:
Amd Phenom II X6 1055t
Gigabyte GA-MA770-UD3
Corsair VX550W
ATI Radeon 4890
Welche Grafikkarte würdet ihr mir zu diesem Preis vorschlagen und gibt es Grafikkarten in diesem Preisbereich bei denen es sich lohnt von meiner zu wechseln?
Die Auflösung meines Monitors ist 1680*1050.

Danke schonmal im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus Leistungssicht macht es keinen Sinn zu wechseln. Aus stromsparsicht schon, wobei du bedenken musst - bis du das Geld für die neue Grafikkarte durch die Stromersparnis wieder drin hast vergehen Jahrzehnte.
 
wenn du wirklich wechseln willst:

HD6870
HD6850
gebrauchte HD5850
 
Also ich möchte nur wechseln wenn es auch Sinn macht.
 
Aus Lautstärkesicht würde evtl eine Gigabyte GTX460 OC Sinn machen.

Aber wie gesagt - Power sollte die 4890 genug haben (microruckler inclusive)
 
Aus Lautstärkesicht würde evtl eine Gigabyte GTX460 OC Sinn machen.

Aber wie gesagt - Power sollte die 4890 genug haben (microruckler inclusive)

nicht dein tag oder?

um wirklich einen leistungsunterschied beim wechsel zu merken, solltest du die gtx460 bzw die HD6850 nicht nehmen. eher gtx470 oder HD6870
 
das wirst du auch mit einer gtx470 nicht tun können (zumindest auf 1920x1080). dann benötigst du eine GTX580 ;)
 
Also alles so lassen und kein Geld zum Fenster rauswerfen?^^
 
Das wäre die Kurzaussage, ja =)

Wenn die 69xx kommen und die ersten Custom 6870 auf dem Markt sind machts evtl sinn. Die Powercolor 6850 lies sich auf jedenfall nicht schlecht und die Tests sind auch recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh