[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

Master-Killer

Enthusiast
Hi, ich suche eine neue Grafikkarte und bin mir noch nicht sicher welche ich nehmen soll :<
Hätte insgesamt erstmal so 250-300Euro zu verfügung und möchte natürlich das beste aus jedem Euro ziehen (Ati oder Nvidia mir egal).

Was ich mit der Graka so machen will:
Aktuelle Spiele (FEAR 2 / GTA 4 / COD 4;5 / Dawn of War 2) auf meinem 24" TFT @ 1920x1200 auf möglicht hoher Grafik spielen.

WICHTIG ist mir auch noch, dass die Karte Wasserkühlbar ist d.h. keine alternativen Bauarten (grad iwie nich das richtige Wort für Standardbauweise eingefallen :d ) Wasserkühler kommt dann mit dem nächsten Lohn dazu bis dahin muss aber 300Euro reichen für eine Grafikkarte (Ich hoff ma bis zur Wakü hab ich keinen Gehörschaden :fresse: )

Davor hatte ich eine 8800GTS G92 die ist nun leider nach einem Sturm kaputt (Netzteil+Steckdosenleiste leider auch :<) Versicherung zahlt mir wohl was (Überspannungsversichert) aber das dauert ja meist immer etwas länger bei denen :d.
Rest der Hardware:
Core2Duo 8400@4GHZ
4GB OCZ Reaper DDR2
Creativ X-Fi
Intel X-25M (Systemplatte)
2 Caviar Black 640GB Raid0 (Gameplatte(n))
Enermax Revolution 1050
TFT: Acer G24 @ 1920x1200

Mfg :wink:
Master
Edit sagt: Mit ner PCI karte lassen sich ja netma tolle Videos gucken :<

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gtx280/285 oder 4870 1gb oder gar 4870x2

GTX 285 und 4780x2 lassen meine 300Euro soviel ich beim Preisvergleicher sehe nicht zu *fresse*

ich spiele in der gleichen auflösung und mit den von dir genannten spielen läuft alles butterweich mit meiner gtx260².

bei evga bleibt die garantie bei kühlerwechsel erhalten, kosten aber schon etwas mehr.

da die gtx285 bei 320€ anfängt bleibt eigentlich nur noch die gtx280 für ~270€.

Ich hab mal gelsen, dass bei XFX die Garantie bei Kühlerwechsel auch bleibt.
Gerücht oder doch Real?
Wenn das so wäre würd evtl. die XFX GTX 280 recht gut zu mir passen :d

xfx kann ich dir leider nichst dazu sagen. kenne es bis jetzt nur von evga

Hab mir ma Garantieinformationen von XFX und im vergleich dazu von Asus durchgelesen...Bei Asus steht ausdrücklich drin, dass Modifikationen zum Verlust der Garantie führen bei XFX steht nichts dergleichen :d btw der Text auf der XFX und der EVGA Seite ist zu 100% gleich :love:

Ich glaube ich bestell mir die günstige GTX 280 von XFX oder evtl. sogar die noch günstigere GTX 260 Black Edition+sofort Wakü...
Oder meint ihr die 260er reicht nicht für die kommenden Games, will nicht vor 2010 neue kaufen müssen :d

also in dem jahr wirst du wohl keine probleme bekommen. du kannst fast jede karte auf gtx280 niveau bekommen wenn du eine wirklich gute bekommst sogar gtx285.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh