Neue Grafikkarte

FireD

Neuling
Ich kauf mir warscheindlich eine 9800SE von radeonshop und mache sie zu einer Pro. Ich will noch Ramkühler und einen neuen GPUkühler kaufen!
Lohnt sich die Heatpipe von Zahlmann (80).
Wo kann man diese Ramkühler kaufen?
P1010075.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi FireD,

ich empfehle Dir Dich an die Modifikation der Radeon 9800SE mit aller Behutsamkeit ranzubegeben.

Die Modifikationen die Du vornehmen möchtest könnten unter Umständen in negativen Konsequenzen, im Hinblick auf Deine Gewährleistungsansprüche gegenüber dem RadeonShop resultieren.

Du solltest dich zunächst mal damit begnügen die 4 zusätzlichen Rednering Pipes zu enablen und das Verhalten Deiner Radeon9800SE über einen kürzeren Zeitraum hinweg intensiv beobachten.
(trotz Enhanced Garantie)

Wenn die 4 Pipes einwandfrei ihren Dienst verrichten kannst Du dich dem Overclocking widmen und zu gegebener Zeit immer noch passendes Equipment dafür kaufen.

Doch ich lege Dir wiegesagt dringlich nahe Step-by-Step vorzugehen.

(schau mal by bytesppro dort bekommst Du die Radeon9800Se zu einem wesentlich günstigeren Kurs jedoch ohne die pseudo-Garantie vom Radeon-Shop.

OK, aber wenn die 4 Pipelines nach einer Zeit nicht mehr gehen, kann ich dann die Karte zurückgeben?Mich nehmen aber immer noch die obigen fragen wunder!

es gibt auch schon 9800pro karten für 260EUR... nimm ich gleich lieber die ;)

Zalman lohnt sich von der gerräuschentwicklung sicher, da es keine gibt :d
nur zum ocen ist diese kühlung nicht wirklich geeignet.

die passiven kühler gibts bei listan.de

direktlink

Zuletzt bearbeitet:
Nö kannste net weils auf die freigeschalteten pipes nur ne garantie von 4 wochen gibt. aber bei komplett.de gibts ab mo ne 9800 pro für 260€. das ist günstiger als die gold edition vom radeon shop

Stimmt das Angebot von komplett.de...

Bilanzieren wir das mal kurz:

1.) Radeon 9800Pro bei komplett.de für 260 Euro Netto
2.) Radeon 9800SE @ 9800Pro (wenn alles optimal läuft) beim
radeon-shop für 270 Euro Netto.

Wenn es also nicht greade auf die Video-In respektive TVTuner funktionalität des radeon-shop Angebots ankommt dürfte hier wohl außer Frage stehen welches Angebot zu bevorzugen wäre.

Alternativen:

Wenn zwischen Deinen Adern nicht nur Blut hin und herfließt sondern auch eine deftige Prise Risikobereitschaft wäre das "bytespro" Angebot wahrlich einen Versuch wert.

Um auch NVIDIA Tribut zu zollen kann man unter Vorbehalt auch die 5900Xt als empfehlenswert deklarieren.

hol dir auf jeden fall ne echte pro. dieses ganzes se-gemurkse hat keine langzeitgarantie egal wo man sie kauft. beim radeon hsop sinds auch nur 4 wochen

aqber so mit den ramkühlern
geile Optik *respect*

Nope, kauf nie bei NorskIT, wenn du nen Grantiefall hast wirst du das Geld nie wieder sehen!

Außerdem denke ich, dass das Thema erledigt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh