Neue Grafikkarte?

Randgewebe

Enthusiast
Hallo!

Ich habe einen AMD64 3000+ auf einem Asus A8N-Sli Deluxe mit einer XFX 6800GT. Würde es mir was bringen wenn ich mir eine stärkere Graka hole (ich würde wenn dann gern mal ne Ati haben [x1950pro oder so]).
Oder macht das keinen Sinn mit dem Prozessor? Dann würde ich nämlich einfach noch ein halbes Jahr oder so warten und mir nen neuen Computer zusammenbauen.
Würde es sich eher lohnen wenn ich den Prozessor übertakte (gekühlt von einem Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC) oder bringt das zu wenig für meine Grafikkarten-Idee?

Habt vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel gb ram hast du ??

ne bessere graka würde schon was bringen,pass aber auf, das die nicht zu gut ist, weil dein prozessor dann bremst!

Also wenn dir die Grafikleistung noch reicht, brauchst du nicht umzusteigen. Dann kannst du noch warten und ggf. direkt auf DX 10 Karten wechseln. Wenn du jetzt umsteigen willst, kann ich dir eine Radeon X 1950 Pro empfehlen. Die ist sehr schnell und je nach Hersteller auch leise (Powercolor Extreme, Asus X 1950 Pro z.B.).

MfG

Fragman

Ja also ich kann eigentlich ja noch recht gut spielen, wenn auch immer sparsamer was die Grafik betrifft. Aber ich denke ich warte auch mit der Grafikkarte bis zum neuen System. Dann sind die Sachen die ich angepeilt habe bestimmt auch günstiger. Zwar wieder nicht topaktuell, aber ich hinke der Spielewelt immer etwas hinterher. Wird auch nur günstiger dadurch ;)

Vielen Dank für die Ratschläge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh