Neue Grafikkarte

highwind

Enthusiast
Servus,

meine Ti4200 hat wohl gerade den Geist aufgegeben, so werde ich zu dem gezwungen, was ich eigentlich eh schon lange vorhab, mir ne neue Graka zu kaufen.

Hab mich jetzt ein paar Monate nicht mehr so intensiv mit Hardware beschäftigt, musste Umziehen, hab Geld ins Auto-Tuning gesteckt und die Freundin "gewechselt" mit dem Ergebnis, dass ich jetzt nicht mehr ~800M sondern 80KM von Freundin entfernt wohne :fresse:

Was sollte man denn im Moment kaufen ?
Bin eigentlich von der Radeon 9700 non-pro begeistert, die ist ja echt super günstig geworden, bei EBAY teilweise für 200€.
Oder lohnt es sich auf die FX5900 non-ultra mit 128MB zu warten, die soll ~300€ kosten, das wär absolute Höchstgrenze... wird die 100€ mehr wert sein ?

Schonmal Danke und Gruß
highwind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, dass die 100? das Wert sind.
Nimm die 9700np und übertakte sie. Dann kannste u.U. auch das Level einer 9700Pro erreichen und die is genauso schnell wie nen 5900 non ultra, wenn nich noch schneller.

oder nen 9700 non pro mit nem zalman (wenn du gehäuse lüfter hast)
das dann schnell genug und schön leise :d

Alles klar, hab ich mir auch gedacht, danke.

@Ximon
Die Karte wird eh gewaküd ;)

Auf jeden Fall die 9700! Von nVidia taugt eh nur die 5900 ULTRA was und die ist sauteuer. :fresse:

OT: Warum wird manchmal das EURO-Zeichen "€" in ein Fragezeichen "?" umgewandelt und manchmal nicht ??

Weil manche Programme das €-Zeichen nocht nicht kennen denke ich mal...

Woher weisst du, dass die 5900 non-ultra nicht gut ist ?
Gibts die schon ? Ich hab nur einen Artikel, ich glaube bei 3D-Center, gelesen wo steht, dass die genau wie die 5900 Ultra sein wird, nur etwas niedriger getaktet und auch mit 128MB statt 256MB erhältlich, wodurch sie günstig werden soll... ~300€ sagte man da.

Sind die 9700er von Sapphire eigentlich besser als andere (also höher getaktet, schnellerer Speicher oder so ?) oder warum sagt jeder man soll die nehmen ? Eigentlich sollte man doch die günstigste 9700 nehmen, egal ob jetzt orig ATI, Club 3d oder Sapphire, oder ?

Antwortet schnell, die Auktionen laufen aus, ist es nun egal ob ATI, Club 3D, Connect 3D oder Sapphire oder sollte ich auf jeden Fall ne Sapphire nehmen, auch wenn sie n paar €s mehr kostet ?

als ich würde die Sapphire nehmen,die haben früher die Karten für ATI gemacht, und haben 1 a qualität

Die, die ich bestellen möchte is ne orig. ATi, wäre dann doch auch von Sapphire oder ;)

ne prginal ATI is auch immer gut,kann gut sein das die dann von Sapphire ist(die verkaufen manachmal auch orginal Ati Karten in ihren Karton,wo jetzt zu streiten wäre waas oerginaler is :))

gut, dann nehm ich die, danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh