Neue Grafikkarte? Wenn ja, welche?

ZERO

Out of Order
hi!

auf meinem jetzigen system (siehe sig) kann ich hl2 nur noch auf 1024 mit mittleren details wirklich flüssig spielen und das reicht mir nicht.

meint ihr es lohnt sich, wenn ich mir eine neue grafikkarte kaufe (agp)?
meiner meinung nach müsste die cpu noch genug leistung liefern...

wenn ja, wieviel muss ich ausgeben, damit es sich auch wirklich lohnt?
6600gt? 6800gt? x700pro?....

welcher hersteller? kühler ist egal, da sie sowieso wassergekühlt wird.

schonmal thx für eure antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso willst du denn geld ausgeben wenn du noch zufrieden bist mit der performance deines systems?
warte ruhig noch bis nach weihnachten, dann sollte es endlich keine lieferprobleme mehr mit den geforce 6 karten geben und die preise fallen für gewöhnlich auch...

ich bin ja eben nicht mehr mit der leistung zufrieden...ich will hl2 mit max details (eventuell auch auf 1280) spielen können. da hat ein spiel so ein geiles grafikpotential und ich kann es nicht mal ausnützen.
bis weihnachten, oder anfang januar zu warten ist kein problem...

hm, was wird die 6800gt kosten wenn sie verfügbar ist?
von asus bin ich eigentlich nicht so begeistert...die garantieleistung von denen ist ech mies.

bin bei overclockers registriert, hab aber hier mein zuhause gefunden ;)

weiß zufällig wer wann die asus v9999gt lieferbar sein wird?
wie sieht es mit den oc eigenschaften der karte aus?
wieso ist nur die asus 6800 gt in der preisklasse unter 300€...die ganzen anderen 6800 gt sind eher im 400€ segment :hmm:

mein bruder will so schnell wie möglich meine jetzige karte haben...

@Zero

hallo
die V9999/gt von asus hat einen echten 6800GT chip , kommt aber bei weitem nicht an einen echte gt
da deine frage ist warum diese karte ca 300 statt normalen 400 kostet gibt es nur eine antwort
es sind statt den üblichen 256MB DDR3 ´´nur´´ 128MB DDR1 verbaut

meines erachtens lässt sich diese karte also mit einer vollwertigen ´´GT´´ nicht vergleichen
das übertakten ist durch den verbauten DDR*1* auch nicht so gut wie bei DDR*3*
wenn du also mit 128 MB zufrieden bist dann kann ich dir diese karte nur empfehlen
sie ist wie ein experiment eine 6800 mit einer 6800*GT* zu kreuzigen
;) hat die 128 MB von 6800 und den chip einer GT

Fazit:
wer ``sparen will´´(was man bei diesen preisen nu wirklich nicht behaupten kann ;)) sollte zu einer V9999/GT greifen
darf es etwas mehr sein lieber eine echte *GT*

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
:bigok: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
achso, lese gerade das die asus nur mit 350/350 getaktet ist und die normale 6800gt mit 500/450.
beim review ist die asus v9999gt immer nur geringfügig, wenn überhaupt schneller als eine normale 6600gt...was meiner meinung nach den aufpreis nicht lohnt :(
oder lässt sich die asus auf echtes 6800 gt niveau übertakten?

jetzt stehe ich erst wieder vor der frage - welche graka?!?

@ZERO
du must bedenken das die asus nur 128 MB mit DDR *1* statt 256 MB mit DDR*3* hat
also kannst du das niveau einer echten GT niemals erreichen

mal ein paar fragen
1.wieviel geld steht dir zu verfügung
2.worauf legst du wert
3.wie lange soll sie ungefähr halten bis du dir eine neue leisten kannst

die 6600GT ist aber echt keine schlechte wahl wenn du bedenkst das sie sogar besser ist als eine 6800LE

willst du überhaupt übertakten???????

im übrigen würde ich mir an deiner stelle mal überlegen einen 2ten 512er Ram Riegel zu kaufen - denke das würde bei deiner config einiges bringen...

@martan666
vom geld her bin ich relativ flexibel, möchte aber etwas mit gutem p/l verhältnis. recht viel mehr als 300€ möchte ich nicht ausgeben, eher weniger.
ich möchte, dass sich der wechsel meiner r9700 auf die neue graka auch lohnt.
übertaktet wird auf jeden fall...vorerst mal soweit, was sie ohne vmod hergibt.

@katao
ein zweiter riegel kommt auch noch rein :)

ja denn daran liegts dass HL2 nicht anständig läuft.

bei mir (xp 2,5, 9500pro, 1024 mdt) läufts sogar auf 1280 noch spielbar flüssig - die auflösung schaff ich ansich seit ner ganzen zeit nicht mehr.

b1-66-er schrieb:
ja denn daran liegts dass HL2 nicht anständig läuft.

bei mir (xp 2,5, 9500pro, 1024 mdt) läufts sogar auf 1280 noch spielbar flüssig - die auflösung schaff ich ansich seit ner ganzen zeit nicht mehr.
meinst du wirklich, dass ich nur mit 512mb mehr ram hl2 auf 1280 mit max details flüssig spielen kann?
im mom spiele ich ja nur auf 1024 mit mittleren details...

gibt es irgendwo eine 6800 le bei der garantiert wird, dass sich alle pipelines freischalten lassen?

Ne, wiso sollte ein Hersteller ne abgespeckte Version rausbringen, aber gleichzeitig garantieren die Aufwerten zu können? Das ist und bleibt ein Glücksspiel, und die Wahrscheinlichkeit das du verlierst ist recht hoch

gibt ja hin und wieder shops, die karten verkaufen, bei denen sowas garantiert wird ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh