ComputerMan
Neuling
hallo zusammen,
ich habe mir überlegt ob ich mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen soll.
Momentan sieht es unter meine Haube so aus:
CPU: Intel Core i5-2400 (4x3.1 Ghz)
Mainboard: AsRock H67M
Graka: Radeon HD 6850 (1GB)
Ram: 8GB
Eine SSD ist auch verbaut für das Betriebsystem.
Mein Pc ist nun schon etwas älter und geplant ist ein neuer Pc, aber erst in etwa einem Jahr.
Jetzt ist die Frage: Lohnt es sich noch eine gebrauchte günstige Graka zu holen?
Gedacht habe ich an die MSI AMD Radeon R9 270X (2GB). Gebraucht wäre Sie so zwischen 40-50€ zu bekommen.
Geplant ist etwa das neu erschienene NBA 2K17 zu spielen auf hohen bis sehr hohen Einstellungen.
Oder wäre es doch lieber das Game dieses Jahr noch in etwas schlechterer Qualität zu spielen und eben auf nächstes Jahr zu warten?
Eventuell würde ich eben jetzt dann auch schon Spiele spielen wie GTA 5 mit hohen Einstellungen, oder The Witcher wäre dann mal möglich.
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
ComputerMan
ich habe mir überlegt ob ich mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen soll.
Momentan sieht es unter meine Haube so aus:
CPU: Intel Core i5-2400 (4x3.1 Ghz)
Mainboard: AsRock H67M
Graka: Radeon HD 6850 (1GB)
Ram: 8GB
Eine SSD ist auch verbaut für das Betriebsystem.
Mein Pc ist nun schon etwas älter und geplant ist ein neuer Pc, aber erst in etwa einem Jahr.
Jetzt ist die Frage: Lohnt es sich noch eine gebrauchte günstige Graka zu holen?
Gedacht habe ich an die MSI AMD Radeon R9 270X (2GB). Gebraucht wäre Sie so zwischen 40-50€ zu bekommen.
Geplant ist etwa das neu erschienene NBA 2K17 zu spielen auf hohen bis sehr hohen Einstellungen.
Oder wäre es doch lieber das Game dieses Jahr noch in etwas schlechterer Qualität zu spielen und eben auf nächstes Jahr zu warten?
Eventuell würde ich eben jetzt dann auch schon Spiele spielen wie GTA 5 mit hohen Einstellungen, oder The Witcher wäre dann mal möglich.
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
ComputerMan