Neue Grafikkarte oder nur zugemülltes System?

Sixxer214

Neuling
Hallo

Ich will mir viell. auf Weihnachten eine neue Grafikkarte kaufen! Nur weiß ich noch nicht welche!
Was ich aber weiß ist das ich wieder eine Nvidia Karte möchte!

HAbe zurzeit eine Asus 8800GTX in meinem PC verbaut!

Ich spiele hauptsächlich WoW Lich King und da sinkt meine FPS einfach in Raids/Hauptstädten auf unter 25 FPS!
Ich weiß jetzt nicht an was das liegt! (Graka oder viell zu gemüllte Festplatte?Oder vielleicht an Vista? Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben?)

Andere Spiele sind: Far Cry 2, GTA4, NFS Undercover, CoD World at War, Asassins Creed, Battlefield 2 und CSS!

Mein restliches System ist:

AMD Athlon X2 6400+ 3.2 Ghz
Asus 8800GTX
Asus M3N-HT Deluxe
Corsair DDR2-800Mhz 4GB Speicher
Windows Vista Home Premium 64Bit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da eher auf die CPU tippen, wobei Vista oder eine volle Platte bzw fragmentierte Platte auch dafür verantwortlich sein können. Kannst ja mal Treiber erneuern und defragmentieren, allerdings sollte die Graka locker ausreichen - ich habs damals mit einer 5900XT gut spielen können und hatte nie unter 25fps.

Oder liegts viell. an dem Nvidia Graka Treiber 180.48?

Oder viell. muss ich dieses Phys X ausschalten im Treibermenü?

Was soll ich mir für einen holen? Wollt eigentlich jetzt nicht ein neues Mainboard kaufen und auf Intel umsteigen

Ich würd alles so lassen und evtl auf 4x AA runterschalten statt 8x AA

Aufrüsten würde ich erst, wenn die Leistung wirklich zu schlecht wird, sonst lohnt es sich einfach nicht.

Wenn dein Mainboard einen Phenom 2 unterstützt, warte, bis diese rauskommen.

Oder nen Phenom 9950 X4 kaufen?
Hab halt aber nur DDR800 Speicher

Ja oder den Phenom, allerdings sind die auch langsamer als die Intel Quadcores, weshalb ich da eher auf Phenom 2 warte würde.

ich kann mir nicht vorstellen dass die graka an der schlechten performance in wow schuld ist. die sollte locker damit klar kommen^^ außer du hast 16x AA und 32xAF an :d
sind die fps einbrücke genauso mit niedriger grafik? ist vsync auch aus? weil das zieht bei mir die fps teilweiße auch deutlichst runter.

ansonsten wär die cpu das schwächste glied für wow.
laufen vielleicht im hintergrund irgendwelche programme/dienste/prozesse die dauernd auslastung ziehen?

und dass es an vista liegt kann ich mir auch nicht vorstellen, bei mir läufts meistens mit 50-300fps (je nach umgebung) aufwärts auf höchsten einstellungen (4x AA & 16xAF, 1680x1050)

lol weil nen x2 6400 ja auch zu lahm für
WoW,Far Cry 2, CoD World at War, Assassins Creed, Battlefield 2 und CSS ist! xD

ihr labert ey.

Der Amd mit 3,2 GHz ist doch nicht viel langsamer als eine gleich schnell getaktete Intel CPU, außerdem unterstützen die Spiele doch noch lange keine 4 Kerne, hört sich aber ziemlich nach Intel-Denken an, auch wenn ich selber einen habe und besser damit zufrieden bin als mit AMD vorher, find ich das nicht gerade das Argument...

LG
LEA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh