jacky
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 3700X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B550 Plus
- Kühler
- Scythe Mugen 5 @ 2x Scythe Flex
- Speicher
- 2x 16GB DDR Crucial Ballistix @ 3600MHz CL16
- Grafikprozessor
- Gainward GTX 1080 GLH @ Ghetto Mod - 2x Arctic P12
- Display
- Dell S2719DGF @144Hz | Iiyama ProLite B2483HS @60Hz
- SSD
- Samsung SSD 850 EVO 500 GB | Crucial MX500 1TB
- Soundkarte
- ASUS Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5
- Netzteil
- bequiet! PurePower 10 500W
- Keyboard
- Logitech G19
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼400 Mbit ▲40 Mbit
Also es handelt sich um den PC von meinem Vater. Er braucht den nur zum Arbeiten. Der Rechner ist ansich ganz in Ordnung bis auf die Grafikkarte.
Das System sieht wie folgt aus:
Athlon Thunderbird 1400 C
Abit KG7
2x 256 MB DDR Infineon ( weiss jetzt aber nicht genau welche )
Elsa Erazor II (Riva TNT)
Western Digital 80 GB (die JB Version mit 8 MB Cache)
Soundblaster PCI 128
NoName CD-Rom
WinXP + SP1
Nun ich habe letztens den Rechner neuinstalliert, weil er meine alte Platte bekommen hat. Hab auch alles richtig installiert, war ja mein altes Board mal. Also die AMD Treiber und VIA. Der Rechner läuft auch ganz gut, startet schnell usw. Nur irgendwie hab ich manchmal das Gefühl das die Grafikkarte vielleicht zu langsam für den Rechner ist? Also der Rechner könnte vielleicht schneller aber die Grafikkarte kann das Bild vielleicht nicht so schnell anzeigen? Hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Könnte das möglich sein oder totaler Unsinn? Oder liegt das einfach an dem veralteten AMD Chipsatz?
Ich meine ne FX 5200 kostet ja nicht viel und würde ja vollkommen reichen, weil er ja nur am PC arbeitet.
Ich freue mich über jede Antwort
mfg
jacky
Das System sieht wie folgt aus:
Athlon Thunderbird 1400 C
Abit KG7
2x 256 MB DDR Infineon ( weiss jetzt aber nicht genau welche )
Elsa Erazor II (Riva TNT)

Western Digital 80 GB (die JB Version mit 8 MB Cache)
Soundblaster PCI 128
NoName CD-Rom
WinXP + SP1
Nun ich habe letztens den Rechner neuinstalliert, weil er meine alte Platte bekommen hat. Hab auch alles richtig installiert, war ja mein altes Board mal. Also die AMD Treiber und VIA. Der Rechner läuft auch ganz gut, startet schnell usw. Nur irgendwie hab ich manchmal das Gefühl das die Grafikkarte vielleicht zu langsam für den Rechner ist? Also der Rechner könnte vielleicht schneller aber die Grafikkarte kann das Bild vielleicht nicht so schnell anzeigen? Hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Könnte das möglich sein oder totaler Unsinn? Oder liegt das einfach an dem veralteten AMD Chipsatz?
Ich meine ne FX 5200 kostet ja nicht viel und würde ja vollkommen reichen, weil er ja nur am PC arbeitet.
Ich freue mich über jede Antwort

mfg
jacky