Neue Grafikkarte mit alten NT?

Paranoit

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, ich weiß so wirklich notwendig ist die eigentlich nicht. Aber da ich momentan die Möglichkeit habe aufzurüsten und damit dann für längere Zeit nichts zu tun hätte am System soll eine neue her.

Hintergrund ist auch der das ich aktuell eine 6970 von Asus besitze die allerdings keine Garantie hat, die Karte macht zwar gar keine Mucken aber ich traue dem Braten nicht wirklich.
Was mich halt wirklich interessiert ist, ob ich mit meinem alten NT Enermax Modu82+ 425W eine neue Grafikkarte noch befeuern könnte oder ob gleich ein neues dazu kommen sollte.

Mein aktuelles System
Intel Core i7 2700k auf Normaltakt
1 SSD
Asrock Z68
Ca 5 Lüfter vom Gehäuse her und die genannte Grafikkarte, für nen Rat wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du berechtigten Grund zur Annahme, daß die Karte bald verreckt?

Vielleicht ist der Username Programm^^

Wenn das NT für die HD6970 reicht, kannst du damit auch eine HD 7970 oder GTX680 betreiben, falls du in Zukunft aber noch übertakten möchtest hol dir lieber ein NT mit mehr Reserven...

die 7970 verbraucht weniger als die 680. mit dem 425er nt würde ich die 680er ergo nicht betreiben.

Naja bei uns ist es in der Wohnung im Sommer extrem warm, und ich hatte in der letzten Zeit häufiger Pech mit defekten Karten erst eine GTX 560 dann eine 570 die mir kaputt gegangen sind, aber dafür hatte ich halt Garantie.^^

Du bist anscheinend wirklich etwas paranoid....

Ich würde mich ja eher darum kümmern das die neuen Karten gerade nichtmehr sterben, das muss ja an was liegen...

die 7970 verbraucht weniger als die 680. mit dem 425er nt würde ich die 680er ergo nicht betreiben.

Im idle ein wenig unter last braucht die 7970 mehr :hmm:

Würd die graka behalten und zb schauen wie die Kühlung des PCs aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht, warum hier Panik geschoben wird wegen des NT. Unter Last wird das System die 350W nicht erreichen....
Im "Normalfall" sogar noch weniger, das das System wahrscheinlich nie 100% Last dauerhaft fährt.

Also kein Problem!

Kühlung im System ist schon geändert habe nen komplett neues Gehäuse mit Lüftern.

Bisschen peinlich da ich wirklich ein wenig bescheuert bin.

Vielen Dank für die Hilfe, denke bevor ich ne neue Karte holen würde investiere ich doch lieber in ein neues Nt und stoße dann die Sachen bei Ebay ab.

wozu ein neues netzteil?

Behalte das NT solange es läuft. Das ist absolut ausreichend und auch ein qualitativ gutes NT!

Hörte sich ja eher so an als ob das jetziges eine neue Karte nicht vertragen würde.

wie? einer hat geschrieben tauschen und 3 oder 4 behalten.

Hörte sich ja eher so an als ob das jetziges eine neue Karte nicht vertragen würde.
Das ist aber aboluter Blödsinn.
Dein aktuelles System mit der 6970 braucht sicher unter Volllast (Mit Prime und Furmark) geschätzt ca. 300-350W. Mehr sicher nicht.
Die neue Generation (egal ob AMD oder NV) ist sparsamer als die Alte - warum zum Teufel solltest du da jetzt plötzlich Probleme haben?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh