[Kaufberatung] Neue Grafikkarte für mein SYS gesucht

intruder1961

Enthusiast
Hätte gerne eine Empfehlung von Euch für den Wechsel meiner Graka.

Es sollte eine sein für gelegentliches Spielen, Video und HDTV usw.

Meine jetzige siehe Sig. hat mir bis dato gute Dienste geleistet, aber es muss mal was andres her, was aber auch ohne Platin Visakarte zu bekommen ist :d

Nvidia sollte es sein. Und natürlich zu meinen anderen Komponenten passen.
Reicht mein Netzteil noch für was neues,größeres, schnelleres.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel darfs denn kosten und was ist deine Auflösung?

P./L. top, sind zurzeit die ATI HD3870 und die NVIDIA 8800GT.

Netzteil reicht locker.
Von Nvidia sind eig. atm die 9600GT, die 8800 GT von Elitegroup (inkl. besserem Kühler) und die 8800 GTS (z.B. von Leadtek für 225) zu empfehlen.

wenn es unbedingt nvidia sein muss, dann schau dir mal die 9600gt an.
netzteil geht problemlos, da ist noch ne ganze menge luft

Netzteil reicht locker.
Von Nvidia sind eig. atm die 9600GT, die 8800 GT von Elitegroup (inkl. besserem Kühler) und die 8800 GTS (z.B. von Leadtek für 225) zu empfehlen.

Kühler kann man außer Acht lassen, da sowieso ein Wasserkühler drauf kommt.
Ja Nvidia sollte es auf jedenfall sein.

Ein TFT wäre die nächste Anschaffung, bis jetzt noch ein Eizo L 557 mit 1280 x 1024 und 70HZ

Zuletzt bearbeitet:
OK was ist aber die Auflösung/ wie groß ist der Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Aha auf jedenfall ne gute wahl.

Nun dann ist eine GT vollkommen ausreichend. Ne 3870 würde auch reichen aber zu wenig reserven. Optimum wäre natürlich ne GTS.
Momentan echt top Leadtek winfast wie in meiner Sig. Absolut empfehlenswert.

Wenn die Graka 220€ kosten darf, würde ich noch ein paar € draufzahlen und mir eine GTS holen. Die GT ist meiner Meinung nach schon etwas zu schwach für einen 22", vor allem mit AA/AF. Da du allerdings nur Gelegenheitsspieler bist, würde die GT wiederum reichen :shot:

223BW ist ein klasse Monitor:)

Jo meine Rede. Die Leadtek bekommst aktuell auch günstig. Oder die von PNY. Ist momentan die günstigste GTS.

Wenn die Graka 220€ kosten darf, würde ich noch ein paar € draufzahlen und mir eine GTS holen.

Ja der Preis ist natürlich auch abhängig davon wieviel meine Graka noch bringen wird ;)

Habe nach langem hin und her diese G92 Karte EVGA GF8800GTS SSC bestellt inklusive ein EK Water Blocks EK-FC8800 GT/GTS (G92) vernickelt.

Gute Wahl, dann geht auch nicht die Garantie verloren beim Kühlerwechsel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh