Neue Gaming-Maus sinnvoll?

GerryAc

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
35
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahren immer noch meine geliebte originale Logitech MX518.
Sie ist täglich im Einsatz und funktioniert immer noch sehr gut. Allerdings frage ich mich in letzter Zeit, ob es sich nicht langsam lohnt auf eine neuere Maus zu wechseln?
Meine eigentlich Frage ist: Merkt man einen Unterschied? Also hat mein Vorhaben ein Nutzen?!

Ich mein, ich nutze die Maus sowieso nur in der mittleren Einstellung also bei 800dpi.
Als Alternative habe ich schonmal die G502 Hero gefunden nur frage ich mich ob sie wirklich einen Vorteil bringt.
Klar die Hero hat ein paar Funktionstasten mehr und einen tolleren Sensor aber z.B. diese 25000dpi nutzt doch eh niemand.
Bin da irgendwie lost :unsure:

VG Gerry
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige Upgrade, was bei dir noch ’nen Unterschied machen würde, ist der Wechsel auf ’ne kabellose Maus, wobei das bei ordentlicher Kabelführung vmtl. auch vernachlässigbar wäre.

Ich persönlich nutze jetzt schon seit 4 Jahren das Powerplay Mauspad in Kombi mit ner G903, davor hatte ich die G900, die war aber nicht mit dem Wireless Charging kompatibel.
 
Das einzige Upgrade, was bei dir noch ’nen Unterschied machen würde, ist der Wechsel auf ’ne kabellose Maus, wobei das bei ordentlicher Kabelführung vmtl. auch vernachlässigbar wäre.

Ich persönlich nutze jetzt schon seit 4 Jahren das Powerplay Mauspad in Kombi mit ner G903, davor hatte ich die G900, die war aber nicht mit dem Wireless Charging kompatibel.
Hi @spyfly ,
danke für deine Antwort!
Also verstehe ich dich richtig, du meinst so an sich wird man keinen Unterschied bei einer New Generation Maus finden sei denn sie ist kabellos?
Ui das Powerplay-Pad kannte ich noch garnicht hört sich cool an aber da stellt sich mir direkt die Frage ob das recht hohe/dicke Mauspad nicht stört.
Hmm auf der anderen Seite stört mich das Maus-Kabel keineswegs.
 
@GerryAc
Kann man einen Unterschied von deiner alten MX518 zu aktuellen Mäusen mit fehlerfreien Sensoren messen? Ja! durchaus!
Wirst du den Unterschied bemerken? keine Ahnung! wir sind nicht du! Ausprobieren geht über Studieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh