[Kaufberatung] neue günstige Systemplatte

Sir Diablo

Enthusiast
Hi,
also ich glaube meine bisherige Sys-Platte machts nicht mehr lang.
Daher bin ich auf der Suche nach einer günstigen (schnellen und nicht ganz so heißen) neuen Sysplatte.

Ich hab da an eine "Western Digital Caviar Blue 320GB" gedacht. Die gibts ja schon für ca. 35€
Die "große Schwester" mit 640GB gibt ja schon für 50€ - ausser der größe hat die denn Nach-/Vorteile?

Ansonsten gibt es denn bessere/vergleichbare Alternativen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Blackserie von Western Digital ist noch etwas besser.
Mehr Cache und länger Garantie.

die gibts ja aber erst ab 640GB und 55€ sind mir da ein wenig zu viel - hmm bin mal am überlegen

Die 640er hat ein bisschen bessere Zugriffszeiten und nen leicht ruhigeren Lauf, wegen der 2 Scheiben.

Hab sie selbst, bin absolut zufrieden damit.

Die Black ist nochmal etwas schneller, gabs bei mir damals nicht. Ich denke für 5 Euro würde ich die nehmen, bei mir werden Platten immer so nach 4 Jahren kaputt, da passen 5 statt 3 Jahre Garantie ganz gut ;-)

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch die Seagate 500GB 7200.12 nehmen.

Hat nur 1 Platter und ist schneller als die 640er Platten.

gut wollte eigentlich nur 35€ ausgeben, aber es wird nun die black mit 640GB
zu viel platz kann man ja nie haben :)

=> kann "geclosed" werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh