[Kaufberatung] Neue Festplatte

Lel

Enthusiast
Hi ich Suche mir gerade ne neue Festplatte und wollt mal erfrage welche denn denn den Aktuellen egschwindigkeitsrekord hällt? Raptor und SSDs jetzt mal ausgenommen. Die Kapazität sollte idealerweise 1 TB überschreiten, also eher 1.5 oder 2 TB. Welche sind da punkto geschwindigkeit und Zuverlässigkeit besonders Sinn?

Macht es ausserdem Sinnd as OS auf ne andre festplatte zu Packen? indem Fall dann en raptor oder eventuell sogar ne SSD?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mit den WD CaviarBlack gute Erfahrungen gemacht. Sind flott unterwegs und einigermaßen leise. Aber ob sie jetzt die schnellste am Markt ist, vermag ich auswendig nicht zu sagen.

Zumindest macht es sehr viel Sinn, das OS in eine eigene Partition zu installieren und sämtliche Daten wie Bilder, Musik etc. entweder auf eine andere Partition derselben Platte oder gleich auf eine zweite physische Platte zu packen. So hat mans sauber getrennt und sollte man mal das OS neu installieren müssen, sind die Daten dann noch da (wenn man kein Backup macht)

Vom Trennen mittels partitionen ist mir klar, mach ich eh immer so. Meine Frage in die richtung war eher ob man da einen Geschwindigkeitsvorteil von hat....

Klar wenn du das System auf eine SSD packst geht das viel mehr ab. Ist finde ich immer sinnig System und Daten (also keine Software, sondern Zeug was möglichst nicht verloren gehen soll) getrennt zu sichern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh