• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Festplatte wie alte daten kopieren?

darkmaster00001

Enthusiast
hey
nächsten monat hole ich mir eine neue festplatte, möchte aber von meiner jetzigen festplatte ca. 80gb behalten die sich auf D & E befinden Partition c ist egal...

wie stell ich dies am besten an? einfach alles auf die neue platte kopieren also alles makieren auschneiden einfügen? oder z.b alle ordner auf D mit winrar packen und dann kopieren?

oder gibt es dafür gute programme oder so??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
acronis true image

Also ich würde das einfach alles Copy&Paste rüberziehen. Irgendwelche Image Geschichten sind da viel zu aufwendig, wenn es nur um die Daten und nicht ums ganze OS geht...

kpmmt drauf an: wenn es nur daten sind also von mir aus ne mp3 partition strg c und strg v. möchtest du ein abbild der partition auf die neue platte machen dann wohl eher acronis oder so was

kpmmt drauf an: wenn es nur daten sind also von mir aus ne mp3 partition strg c und strg v. möchtest du ein abbild der partition auf die neue platte machen dann wohl eher acronis oder so was

jo is alles mögliche auf einer platte sind nur images und auf den anderen nur mp3's,bilder,usw....

auf der neuen platte möchte ich ja komplett andere partitionen

ist doch imprinzip ganz einfach.

Neues Platte rein, alles wie gewünscht formatieren.
Alte Platte anschließen und dann kopieren. Alte Platte wieder rausnehmen und fertig ist die Kiste.

oder

Image machen

oder

falls du einen zweit Rechner hast, auf dem einen FTP Server installieren. Daten rüberschieben und später dann wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
hm ok ich werd mir die programme mal anguggn

und was haltet ihr von der idee alles per winrar zu packen und später zu kopieren? das drüfte doch auch gehen oder???

und wie lage willst du da packen? weist du wie lange es dauern würde "80GB" zupacken?

das schnellste und einfachste ist einfach:

Neues Platte rein, alles wie gewünscht formatieren.
Alte Platte anschließen und dann kopieren. Alte Platte wieder rausnehmen und fertig ist die Kiste.

Hi

Sagmal die Platte einbauen machst du?
Wenn Du jetzt schon schwierigkeiten hast die einfachsten Dinge zu erledigen.
Copy/Paste fertig!
Wie gesagt ist nicht böse gemeint, aber das sind Grundkentnisse am PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh