[Kaufberatung] Neue CPU

Charminbaer

Neuling
Grüßt euch.

Ich hab vor meine CPU ein wenig aufzurüsten, da mir mein 6000+ dual core mittlerweile nicht mehr so aussreicht (war auch damals nur eine Übergangslösung bis AM3 zur Verfügung standen).

Mein Momentanes System:
Motherboard: Foxconn A7DA-S mit AM2/2+ Sockel
Graka: ATI HD4870 mit 1024mb
Arbeitsspeicher: 2x GB Ram DDR2 RAM mit 1033 Mhz

Der Preisrahmen sollte die 150 € eigentlich nicht sprengen, je billiger desto besser natürlich ;).
Quad - Core sollte es natürlich auch sein.

Kann mir da jemand was gutes Empfehlen? Hab momentan leider keine Ahnung mehr was aktuell ist. Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn dein Board alle aktuellen AM3 CPUs verträgt hast du eigentlich freie Auswahl:

AMD Phenom II X4 965 (C3 Stepping) 4 X 3400 Mhz kostet ca 145 €
AMD Phenom II X4 955 4 X 3200 Mhz kostet ca 130 €
AMD Phenom II X4 945 4 X 3000 Mhz kostet ca 120 €

Übertreibts mein Foxconn nicht und nimm den X4 945. Würde die Spannungswandler nicht zu sehr strapazieren. Könenn aber auch nur Vorurteile gegen Foxconn sein ;).

Grüße

Klingt schonmal sehr gut.
denke werde es auch bei der 945 Variante belassen, vlt. 955 (hab das mal gegooglet, und es scheint damit zu laufen).

Eine Frage hab ich allerdings noch:
Ich hab nen Coolermaster Hyper TX2, brauch ich da noch die CPU Boxed oder reichts dann aus mir das tray zu holen?

Danke euch schonmal für die Antworten!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Würd auch wenn du nicht den Kühler verwendest boxed nehmen.

Jepp, bei der boxed Version bekommt man keine "Rückläufer" und hat eine längere Garantiezeit.

Hab auch gesehen, dass das preislich kaum einen Unterschied macht. Also boxed.

Alles klar, dann vielen dank!

Gruß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh