neue CPU

hunterjoe

Enthusiast
hallo zusammen,
ich benutze zZ das system in der signatur, der S420 diente als übergang zu einem 45nm-quad. da ich alles in 1280*1024 spiele bin ich mit der gaming-performance des systems recht zufrieden, denke aber dass ein 3 ghz quad in games seine leistung nicht entfalten kann, da er von der graka limitiert wird. ob die 1950 nun auf GT oder PRO takt arbeitet macht da denke ich keinen signifikanten unterschied. nun suche ich eine CPU, welche mit der karte gut harmoniert. wenn ich mir einen 45nm quad anschaffe muss dann eben auch die graka weichen, aber das wird erst in einer gewissen zeit passieren. "lohnt" sich nun ein e2140/2160, den ich auch ~3 ghz takte?also würde sowas gut mit der 1950 harmonieren?
greez
-hunterjoe-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir den 2140 holn, das solltest du schon merken.

Bei grakalastigen Games werden aber wohl nur die min Fps steigen!

ja, aber momentan ist es ja wohl dass tendenziell die cpu die graka limitiert, und das ist ja ein zustand den mann bei einer aktuellen CPU die 33 euro gekostet hat beheben sollte :) muss man beim kauf eines e2140 boxed etwas beachten? steppings oder so?

nen 3ghz c2d limiert die Graka nicht. Siehe crysis, egal wie schnell die CPU ist, die Grafikkarte kommt nicht nach. Von daher kann man nicht immer sagen, das die CPU limiert

Mit 3Ghz C2D kannst du hier aber nicht rechnen, wir reden vom total kastriertem E21xx!;)

Trotzdem muss da bald ne neue Graka rein! ^^

also ihr meint das lohnt sich eher nicht?hm habe halt gesehen dass die graka bis zu einem e6750 schneller wird mit der CPU-und ein e2140 auf 3 ghz ist ja ungefähr mit einem e6750 gleichzusetzen. und da mittlerweile eigentlich jedes game dualCore unterstützt, ist mein s420 nicht mehr so flott, auch wenn er mit 3 ghz taktet.die graka soll noch mindestens 6 monate drinbleiben, von daher wäre jetzt eine investition in einen 2140/2160 doch durchaus angebracht? (ich spiele ja nicht nur crysis)

Das habe ich nicht gesagt, hab doch oben geschrieben dass ich upgraden würde auf den E2100!;)

ich will eher zum 2140 als zum 2160 greifen, weil ich den RAM dann besser auf dem 1:1 teiler laufen kann. da ich zu dem boxed greifen werde kann ich vll. das stepping in dem laden raussuchen. auf welches muss ich denn achten? ~3000 MHz wären schön :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh