[Kaufberatung] Neue CPU - Sockel?

benton18

Enthusiast
Hi!

Soll mich fürn Kumpel wegen nem neuen CPU samt Board umsehen.
Voraussetzung von Ihm: Asus Board und Intel-CPU.

Da ich bisher und auch weiterhin nur bei 775 bin und mich dort auskenne, frag ich mal in die Runde, welche CPU der gehobenen Mittelklasse auch p/l mäßig am sinnvollsten wäre.

Graka ist eine 9800 GTX, soll aber noch eine 480er oder auch ne 6850/6870er folgen, sprich CPU sollte dann dazu passen.

Auflösung zum Gamen ist 1680x1050.

Bitte um ein paar Tips, as würdet ihr im Moment kaufen, welcher Sockel usw?

danke und lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Sandy Bridge warten. Die Vierkerner werden wohl auch nicht mehr kosten als die aktuellen i5, aber eben etwas schneller sein.

er will anfang Dez den rechner beisammen haben, wird wohl erst nachher kommen oder?
Wenn er will, lass ich ihn, was ist im moment sinnvoll?

Ja, Sandy Bridge wird wohl Anfang Januar kommen. Wenn es unbedingt vorher was sein muss, dann würde ich mir den i5-760 überlegen.

Wie schon gesagt, am sinnvollsten ist warten. Am 7.1 werden die neuen CPUs und Prozessoren offiziell vorgestellt, kurz danach sollten sie auch verfügbar sein.
Und ich kann dir sagen, dass sich das warten lohnt. :)

ok, nochmal, er will das Zeugs im Dezember noch haben;-)
Von daher ises mir egal, was danach kommt.

Ok I5-760, danke mal für den Tip,
Preislich ganz ok, mit 160.- ich mal kurz geschaut hab.
Denke oswasin der richtung sollte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
i5-760, dazu noch wer ne Meinung?
Passenden Ausu-Untersatz muß noch her, muß ich mich mal durchquälen, gibts ja wieder 50 verschiedene Versionen von PRo über PLUS bis zu DELUXE, der P55er is ok?

Zuletzt bearbeitet:
DDR3-1333 Module reichen aus, wenn du nicht groß übertakten möchtest. Achte aber darauf, dass die Module möglichst mit 1,5V auskommen.

dann reicht 1333 ohne einschränkung aus.

ich würd ja sagen warte bis ende April wenn AMD... ;) wer will schon ne sandige Brücke ;) die schiebt ein Bulldozer weg.

btt: Alternativ

Asrock 870 Extreme 3
AMD Phenom II X6 1090t
Kingston Value Ram 4GB 1333
gepaart mit einer Sapphire 6870

Gute Kombi, stabil und schnell. CPU passt auf AM3 Sockel somit kompatibel zu den kommenden AM3+ Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh