[Kaufberatung] Neue CPU Pundit P2 M3A3200

KilkennY

Semiprofi
Habe mir vor wenigen Wochen oben genannten Barebone für diverse Office Anwendungen zugelegt. Allerdings merke ich jetzt dass der Sempron LE-1250 nicht so wirklich die Erfüllung ist. Daher bräuchte ich jetzt mal ne kleine Beratung welche CPU man dort verbauen kann, die en bissl mehr Dampf hat. Wie gesagt immer vor dem Hintergrund dass man in dem Gehäuse nicht so wirklich die super Belüftung hat.

So long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was brauchst du denn die erhöhte Leistung? Es gibt Single, Dual und ich glaub sogar Quadcores, die man einbauen könnte.

Also dual wär schon die richtige Richtung. Weiss halt nicht genau welchen man jetzt verbauen kann in Bezug auf Abwärme bzw. Netzteilpower.
Die Kiste ist mir insgesamt bei einigen Sachen einfach zu langsam. Es wird auch nicht nur bei der CPU bleiben anderer Ram kommt auch noch drauf, aber da kann ich nicht soviel verkehrt machen. Ist wohl nicht richtig wenn en praktisch frisches System sich schon bei einfachen Installationen aufhängt.

So long

schauen ob ein e5200 draufpasst auf das mobo.
Was soll das sys eigentlich machen?

Mit nem Intel auf en AM2+ wird eher schwieriger

auch wieder wahr :fresse: sorry sollt net so lang wach bleiben.

Bei AMD gibts dann auch nette CPUs ala e5050 oder einene phenom II e version (bei dennen sollte man schauen ob das mobo diese unterstützt), die für office genug leistung bringen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh