• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Cpu,mainboard und ram

Rhio26

Neuling
hallo erstmal .

ich will mir meinen pc ein wenig aufrüsten lassen graka passt eigentlich , nun suche ich oben gennannten komponenten. preislich 200-300 euro , günstiger is natürlich besser.

jetz hab ich nen e6600, core 2 duo
mainboard asus p5snli

so nun hätt ich schon gern einen leistungsschub den ich auch spüre . heist wenn ich crysis z.b auf sehr hoch spiele keine laggs habe

edith. ob jetz amd oder inetel könnt ihr euch aussuchen was preis-leistung besser ist zurzeit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Crysis ist eher GPU abhängig! Was für ne Graka hast du denn und auf welcher Auflösung zockst du?

Das P/L ist aber kacke
Also wenn man noch was auf den Sockel pflanzt, dann höchstens noch ein Quadcore.

Mit ner 9800GT auf der Auflösung mit Ambitionen ist schon arg grenzwertig.
Evtl. taktest du dein Prozessor auf 3Ghz und holst dir ne HD 5850

ach komm, nen E8400 gibts doch hier im forum für unter 100€...

Zumal von nem Dualcore auf wieder einen auf dem gleichen Sockel zu wechseln ist etwas sinnfrei.
So viel schlechter ist der E6600 nun auch nicht. Und wenn man den auf 3Ghz taktet passt das doch.

ähm nur das ich null ahnung von übertakten habe und ich in meinem bios nix habe bzw ich das einmal probiert habe und es ist nicht gut gelaufen. und ich will nen neuen haben weil die sachen wer bekommt wenn ich mir was neues hol.

also nochma von vorne :shot: was sollte ich mir holen

Dann würde ich es so holen

Preis: 269,80
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei Alternate 67,90
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Alternate 69,90
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei ProMarkt 132,--

Dann würde ich weiter sparen und mir z.B. ne ATI HD 5850 holen.

gegenfrage würd mir ne neue graka mehr bringen als ne neue cpu usw..

Jein! Es ist so, das der Prozessor eine stärkere Karte etwas ausbremsen würde.

das mainboard sollte im bios die möglichkeit des übertaktens haben und es bringt dir viel mehr die cpu bei moderater spannung auf 3ghz+ zu betreiben und dir eine 5850 oder eine gtx 28x zu kaufen.

das mainboard sollte im bios die möglichkeit des übertaktens haben und es bringt dir viel mehr die cpu bei moderater spannung auf 3ghz+ zu betreiben und dir eine 5850 oder eine gtx 28x zu kaufen.

also meinst du mein maiboard daas ich habe? wenn ja wär ich über ne erklärung dankbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh