neue cpu , board , Ram und leichte probleme

Dr.FIRE

Enthusiast
hallo .......

weiß nicht wo ich das rein schreiben soll , also mach ich das hier bei cpu
es geht darum ich habe mir eine neue cpu , mainboard , RAM,s gekauft
jetzt hab ich x2 6000 , OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 , MSI K9N Neo (MS-7260)
vorher hatte ich x2 3800 , Corsair XMS 4x512-3200C2PRO , MSI K8 Neo4
Windows und treiber habe ich alles neu drauf gemacht

und jetzt mein problem : bei Counter-Strike Source kommt es mal vor das ich so um die 30/40 fps habe (kurz) und crysis demo läuft auch nicht mehr flüssig ,
vor neueinbau hatte ich die probleme nicht , weiß auch nicht was das sein kann

hoffe hier könnt mir weiter helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm nein dualcore optimizer habe ich nicht drauf , hatte ich vorher auch nicht drauf ......mir wurde mal gesagt das man das bei Vista nicht mehr brauch ist das falsch ?

und sonst hast du keine idee was das sein könnte ?

andere spiele war ich noch nicht am testen , aber ich hab mal 3D Mark06 , 05 und Aquamark laufen lassen .......bei 06 hab ich 5344 und 05 10335 , Aquamark 82178 .........das hatte ich auch mit mein alten system

aber ich teste mal noch ein anderes spiel mal sehen wie das läuft

so ich war jetzt mal Timeshift und Call of Duty 4 am spielen , und beide spiele laufen ohne probleme ....aber wieso bitte Crysis und Counter-Strike nicht mehr ?

Mach mal folgendes .

Auflösung : 1280x1024 alles High, V-Sync und bloom aus ( Farbkorrektur aktiviert ) .

Dann lässt du bei Source den Grafikauslastungstest laufen und sagst uns die fps :)

so hab es eben mal durchlaufen lassen so wie du gesagt hast , und im durchschnitt hab ich 144,35 FPS

andere spiele war ich noch nicht am testen , aber ich hab mal 3D Mark06 , 05 und Aquamark laufen lassen .......bei 06 hab ich 5344 und 05 10335 , Aquamark 82178 .........das hatte ich auch mit mein alten system

aber ich teste mal noch ein anderes spiel mal sehen wie das läuft

also ich hab mit meinem X2 4200+@ 2650mhz und einer 1950pro ja schon bei aquamark 92xxx punkte und beim 05 auch über 10xxx punkte...da stimmt was bei dir nicht würd ich sagen

aktuellste treiber genommen??
läuft deine graka auch auf 16x pcie??

ach ich sehe gerade du hast vista drauf!?
meine werte sind unter XP

Zuletzt bearbeitet:
nur was stimmt da nicht , wo ich das erstemal Aquamark am laufen hatte
waren es noch über 97000P ......hab mal cpu bench beim 3Dmark06 gemacht und da waren es 2002 P..........das geht mir voll auf die eier echt , hätte ich auch mein altes System behalten können :(

Probier mal ein Bios update vom Board. Eventuell kommt das mit dem x2 6000+ nicht besonders klar oder mit dem RAM. Das Board ist ja schon etwas älter. Zumindest nirgends mehr gelistet.

Gruß Audi_driver (Skilloo ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh