Neue Core 2 Duo Generation Exx50

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wird es den X6800 ohne unlocked Multi als E6800 geben.

ohne = keinen

seht es doch mal so. intel hatte doch sicher ehh vor noch mehr cpus auf den markt zu werfen bei denen einfach der fsb geändert wird. und nachdem se festgestellt haben das 50% OCen schon mehr regel als ausnahme bei machnchen modellen ist haben sie eben das ganze paket so geändert dass dies nimmer so leicht ist. und wenn "nur" 1000 leute dann 100€ mehr für ne cpu ausgeben hat sich das sicher schon gelohnt.
es hat ja auch seinen grund warum der X6800 so exorbitant viel teurer ist.
mir reicht aber erstmal mein E6400 @2,8GHz und 1,2V
falls es ein versehen von intel war dass die cpu so krass zu übertakten is sag ich den schlafmützen meinen dank. immerhin ham se es damit geschafft mich wieder aus dem amd lager zurückzuholen

Ich wiederhole mich nur ungern, aber weiß denn nun jemand, ob die "alten" Conroes dann aus dem Angebot genommen werden?

Nein, weiß man noch nicht. Ist aber wahrscheinlich.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber weiß denn nun jemand, ob die "alten" Conroes dann aus dem Angebot genommen werden?
vorerst ist nichts davon in Sicht (auch laut internen Quellen)

Sicherlich wird Intel die Exx50 Reihe nicht deshalb ins Leben gerufen haben, weil sie es den OClern schwer machen wollen. In diesen Branchen wird heute immer noch mit heftigen Gewinnen gerechnet. Vllt. soll damit einfach die Produktpalette erweitert werden, so dass Intel noch AMD gegenüber konkurrenzfähig bleibt in der näheren Zukunft, auch in Bezug auf die Hersteller wie Dell o.ä. (die nun zu amd gewechselt haben)

Die Refresh Conroes kommen doch mit dem Yorkfield und dem Bearlake Chipsatz Q3 07 wie angekündigt auf den Markt. :)

DDR2 ist für INTEL nur so als übergangs Lösung gedacht für ein Jahr, meine aber das die jetzigen Conroes nachher für den Mainstream Markt gedacht sind und die Preise noch etwas runter gehen werden. :hmm:

mfg

hmmm.... dann werde ich mir wieder überlegen was AMD macht - mal sehen was dann auf Dauer eine besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.

Weil die Speicherpreise sind ja auch nicht von Pappe :(

ot

QX6700 - 1000$
Q6600 - 850$

/ot

Tjo kaum kkauft man nen 6600 ist der schon wieder alt .
Früher gabs ja 1 mal im Jahr oder alle 1,5 Jahre neue CPU .

Heute muss das wohl fast im Monatsrythmus sein (übertrieben gesagt)

Dir da voll recht gebe ich finde das auch übertrieben! Man kommt ja nicht mehr hinterher! Also mein E6400 muß jetz mind bis 2008 bestehen vorher gibts nichts neues für mein PC!

Sehe ich auch so, im Moment hab ich noch genügend Power für das was ich den PC brauch, aber mal was neues will au mal haben. Die Entwicklungen vorallem im Hardware Bereich macht mächtige Schritte da sollte man schon genau überlegen was man kauft. :)

mfg

Jupp, sehe ich genauso. War eigendlich kurz davor einen C2D oder x2 zu kaufen, aber bei dem Tempo, warte ich einfach noch ab, was die Zukunft bringt. Noch reicht mein kleiner aus....

also wenn die 6650 etc wirklich diese daten haben, halte ich das ja eher für einen rückschritt als einen fortschritt...
zb ist ein 6600 wenn man ihm 1333 fsb gibt, ist er bei 3ghz damit wäre er so schnell wie der high end 6850

Sehe das auch als OC Rückschritt.

Aber so bleibt der Wiederverkaufswert der E6X00 eher stabil :)

Bestimmt wird Intel die irgendwann ablösen und dann sind die sehr interessant weil die Neuen garantiert nicht so gut gehen werden.

Grüße
Sascha

OC -> nachteil
Std -> das teil wird schneller... streckung des FSB-Nadelöhrs

Hmm, glaub ich nicht, Intel hat noch nie so stark vom Speicherdurchsatz profitiert.

Da ist mir ein niedriger Eingangsfsb lieber, dann komm ich höher mit dem Teil.

Grüße
Sascha

Ich finde die Neuveröffentlichungen von Intel auch überflüssig. Was ist denn aus dem E6500 geworden? Allendale-Core u. 9er Multiplikator wäre echt intressant gewehsen. ^^

Wann sollen die denn kommen? Ich bin nicht so gut in französisch....

le deuxième trimestre 2007

=> zweites Trimester 2007
=> zweites drittel 2007
=> zwischen Mai und August 2007

interpretier ich das richtig?

mfG
Satan

Ka ich bin lateiner

bis ich genug geld fürn nen quad hab kommt sicher ein "sextus-decimus-core" core raus *g*

Zuletzt bearbeitet:
Intel sowie AMD bauen ja auch keine CPU´s für OCler.

Mal ehrlich. Es ist schon erstaunlich wie gut Intel CPU´s gehen. Man kann sagen, dass man fast jeden Core 2 locker auf 3 GHz bei Default VCore takten kann. Und bei leichter Erhöhung sind 3,2-3,4 GHz auch nichts besonderes.

Denkt mal an die AMD 64 Zeiten wie z.b. FX 55, 4000+ oder dann die x2 4400, 4800... die gingen alle nicht so gut wie die neuen Intel.

Bei AMD hatte ich viele CPU´s und keine ging bei Default Vcore auf 3 GHz... (vom 4800+ und 4000+)

So gesehen bietet Intel den OC´lern schon ne Menge.ü

Und man muss ja die Masse sehen. Leute die ihr System ocen sind auf dem Weltweiten Markt unter 1%. Intel wird seine Entscheidung nicht danach treffen.

Aber es ist doch logisch, dass Intel weiter den Fortschritt machen muss. Und ein E6600 der per Default 1333 FSB hat ist natürlich leicht schneller als ein E6600 mit 1066.

OC dürft ihr dabei nicht berücksichtigen. Auf jeden Fall ist der mit dem höheren FSB ein paar Prozent schneller.

Und das ist der Massenmarkt. Server, Workstations, Desktops von Dell, HP, IBM, Fujitsu Siemens, Notebooks usw.

Und diese Teile werden nicht geoced. Da zählt die Leistung die diese Systeme bei Default bringen.

So gesehen ist der Kurs von Intel aus globaler Sicht richtig.

Mal ehrlich. Es ist schon erstaunlich wie gut Intel CPU´s gehen. Man kann sagen, dass man fast jeden Core 2 locker auf 3 GHz bei Default VCore takten kann. Und bei leichter Erhöhung sind 3,2-3,4 GHz auch nichts besonderes.

Denkt mal an die AMD 64 Zeiten wie z.b. FX 55, 4000+ oder dann die x2 4400, 4800... die gingen alle nicht so gut wie die neuen Intel.

Die C2D sind auch auch im Gegensatz zu den AMDs in 65nm gefertigt, das amcht sicher einiges aus, .. dennoch hast du recht, .. die CPUs laufen sehr sehr gut!

Bei AMD hatte ich viele CPU´s und keine ging bei Default Vcore auf 3 GHz... (vom 4800+ und 4000+)

So gesehen bietet Intel den OC´lern schon ne Menge.ü

Und man muss ja die Masse sehen. Leute die ihr System ocen sind auf dem Weltweiten Markt unter 1%. Intel wird seine Entscheidung nicht danach treffen.

Aber es ist doch logisch, dass Intel weiter den Fortschritt machen muss. Und ein E6600 der per Default 1333 FSB hat ist natürlich leicht schneller als ein E6600 mit 1066.

OC dürft ihr dabei nicht berücksichtigen. Auf jeden Fall ist der mit dem höheren FSB ein paar Prozent schneller.

Und das ist der Massenmarkt. Server, Workstations, Desktops von Dell, HP, IBM, Fujitsu Siemens, Notebooks usw.

Und diese Teile werden nicht geoced. Da zählt die Leistung die diese Systeme bei Default bringen.

So gesehen ist der Kurs von Intel aus globaler Sicht richtig.

das kann man so unterschreiben... schön zusammen gefasst... für ocler sicher weniger schön der default fsb von 1333 aber für den weitaus größeren retailmark sicher ein kleiner performencegewinn...

Mal sehen, wann das erste Board kommt, das ohne extrem Mods 600er FSB mitmacht.
Ansonsten könnte man denken, der Preis der "alten C2D" geht im Verkauf leicht nach oben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh