Neue Board für 45nm C2D Penryn?

Zygi

Enthusiast
Durch das lauter lesen und den vielen Mainboard marke Asus kann mich einfach nicht entschließen was soll Mal nehmen, zu Zeit habe ich den P5WDH was angeblich kein Support bekommt, den bis jetzt ist noch nichts erschienen bei Asus was ich bedaure, und nun falsch nichts kommt nehme ich langsam auschau
auf einen soliden Mainboard, der gute Eigenschaften besitzt ähnlich Qualität mäßig wie jetzt meine, nur bessere Performance.
Ich benutze mein Rechner vor wiegen für Musik-Studio aber nicht nur, gerne auch Mal OC und mal kleinen Spielchen, ach ja und Video mit Musik mischen gelegentlich, ich hatte schon gedacht auch an Workstation Board vom ASUS P5K WS aber irgendwie kann ich mich nicht entschließen, Gestern noch das Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread gelesen also wenn ma da durch ist dann weiß man nichts mehr,die Entscheidung wurde stat erleichtert erschwert na ja und die Zukünftiger X48 wird auch nicht besser als der X38 soviel habe ich auch schon gelesen.
Ach ja meine Vorzüge LuKü, Silent bei bedarf entsprechen Drehzahl der Lüfter einstellbar, WinXP.Pro, Ram Crucial@8500, Studio-Cubase , Video Magic, zwei Festplatten WD-180 und 320 Gb externe Audio karte wird zu geschaltet vom Terratec Phase 26 USB und die Grafikkarte Radeon X800GTO ist schön leise,
Netzteil Enermax Liberty 400 und bei Asus wollte ich bleiben, ist mein zweite Board Asus könnte immer gut umziehen ohne neu Installation vom Win-XP vor allem die ganze VSTi-Cubase Geschichte wieder neu zu Konfigurieren. Was wäre eure Idee, sollte ich doch das Workstation nehmen?
Hier Auszug P5K WS:

Hier mal die Funktionen:
BIOS
- CPU Ratio einstellbar
- FSB von 200-800 MHz!
- PCIe von 100-150 MHz
- DDR2/667+800+833+1000+1067+1111+1333
- CPU VCore 1.1 - 1.7 V in 0.0125V schritten!
- CPU Voltage Damper verhindert Spannungsabfall unter Last!!!
- CPU PLL 1.5 - 1.8 V (0.1 V Schritte)
- DRAM Voltage 1.80 - 2.55 V (0.05V Schritte)
- FSB Voltage 1.2 - 1.5 V (0.1 V Schritte)
- NB Voltage 1.40, 1.55 V, 1.70 V
- SB Voltage 1.05 V, 1.20 V

1 x PCI-E x 16 slots
2 x PCI-E x 1 slots
1 x PCI-X
2 x PCI 2.2

Intel ICH9R controller:
- 6 x SATA 150/300 (RAID 0,1,10,5)
Ext SATA controller:
- 2 x eSATA 150/300
- 1 x ATA

RealTek ALC888, 8 channels Azalia Audio codecs

Marvell 88E8052 + Marvell 88E8056 Dual Gb LAN

12 x USB 2.0/1.1 ports

PS/2 Keyboard
2 x RJ45
S/PDIF Out (Coaxial + Optical)
6 x USB
2 x eSATA
1 x IEEE1394a
Audio I/O

Internal I/O Connectors 24-pin ATX Power connector
8-pin ATX +12V Power connector
4-pin EZ Plug
Chassis intrusion
CPU fan with PWM control
Chassis fan1 with Q-fan control
Chassis fan2 with Q-fan control
PWR fan
IDE connector
Floppy disk drive connector
CD audio in
6 x USB2.0
20-pin Panel connector
1 x IEEE 1394a port
1 x COM port
Front panel audio connector

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nehme an, dass du ein Board suchst, das mit den neuen Penryns funzt?

Dann kauf dir eins mit P35 / X38 / X48 Chipsatz, die gehen mit den Penryns. X48 ist aber meines Wissens noch nicht verfügbar...

Schließe mich meinen Vorrednern an.

Die Gigabyte P35 Serie ist gut und sehr stabil.

Ja die P35 von Gigabyte haben sehr gute Ergebnisse mit sich gebracht DS 3-4
bin ich Mal gespannt ob ohne weiteres der Umzug auch klappt würde ohne neu Installation von Windows Xp und der Preis ist auch Top!
http://geizhals.at/deutschland/a251563.html

Edit; Vielen Dank für Euren Rat und tat!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh