Neue 8800 GTS oder 8800 GT SSC?

Quante

Enthusiast
Ich warte schon länger auf meine EVGA 8800GT SSC (280,- Euro).
Mittlerweile gibt es ja schon die neue G92 GTS für um die 300,- Euro, welche
noch schneller sein soll. Jedoch ist die EVGA 8800GT SSC schon von Haus
aus übertaktet. Wird die neue 8800 GTS trotzdem schneller oder besser sein
als die SSC? Allein der Lüfter als DualSlot-Lösung gefällt mir schon besser.
Dann würde ich die Bestellung stornieren und auf die neue GTS umspringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schieß' die teure GT von EVGA in den Wind, würde ich sagen. Den Mehrtakt, den EVGA da garantiert, ereicht man meistens auch mit der billigsten Standardvariante der 8800GT. Wenn überhaupt eine GT, dann lieber so günstig wie möglich, da eh fast alle baugleich sind! Die neue GTS hat ihrerseits nun 16 Streamprozessoren mehr (128 gegenüber 112 der GT), die sich nicht so einfach herbei-oc'en lassen. Zudem kriegst Du die GTS ja auch noch mal ein gutes Stück höher getaktet. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich DU wäre, würde ich die günstigste verfügbare GTS nehmen (wenn doch noch zu teuer, dann halt die günstigste GT, aber auf keinen Fall für ab Werk übertaktete Versionen unnötig viel bezahlen)...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh