Neue 500GB Platte, nur welche?

C

cuda

Guest
Servus miteinander,

ich brauche eine neue Platte, sollte eine 500GB werden. Nur die Frage ist, wie immer, welche soll ich nehmen?

Sie sollte leise und schnell sein, darf auch etwas wärmer sein, ist kein Problem.

Ideen?

Danke & Grüsse
'cuda

EDIT: Ganz vergessen, SATA(2) natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tipp: Klick

WD Caviar Green mit 640GB!
Läuft ruhig, is schnell, braucht wenig strom = wenig abwärme und vom speed her auch nicht schlecht.

Wenns halt etwas schneller sein soll, dann die Caviar Black

Zuletzt bearbeitet:
Nimm gleich eine 640GB HDD. besseres Preis/Leistungs Verhältnis.

MfG

Erstmal sollten wir wissen, wofür die Platte den genutzt wird. Als Datengrab würd ich die 640er GP auch empfehlen (hab ich selber) ... find sie extrem leise und bleibt fast kalt. Aber wenn sie auch das System beherbergen sollte, wären mir die Zugriffszeiten zu lahm. Die Datentransferrate ist dagegen recht ordentlich.

Mechkilla

Es sollte die Systemplatte werden, einzige Platte im Rechner.

Achja, mein Chipsatz ist Intel 875P.

'cuda

Erstmal sollten wir wissen, wofür die Platte den genutzt wird. Als Datengrab würd ich die 640er GP auch empfehlen (hab ich selber) ... find sie extrem leise und bleibt fast kalt. Aber wenn sie auch das System beherbergen sollte, wären mir die Zugriffszeiten zu lahm. Die Datentransferrate ist dagegen recht ordentlich.

Mechkilla

Und was sagst zu einer WD caviar blue? Auch zu lahm als sys pladde?

MfG

Die Bewertungen der Platte sind aber nicht gerade berauschend.

'cuda

Würde auch eine aktuelle Platte mit 330GB Plattern nehmen.
Samsung/WD/Seagate oder was auch immer. Nehmen sich alle nicht viel. Und in die Sch**** greifen kann man immer.

Ich habe mir gerade eine Samsung SpinPoint F1 500GB geholt, mal schauen, wie sie so ist.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh