Neue 2te Platte

d3luxe

Neuling
Also jetzt hab ich grad ne Samsung 80gb Spinpoint oder so

So ich hätte gern ne 2te platte damit ich einmal ne backup und daten Platte hab und halt ne OS platte und

SO jetzt bin ich auf dem Trip unbedingt ne Raptor kaufen hzumüssen wegen schneller booten und was man so liest

aba bringt es das wirklich?? merk ich das dann auch

oder würdet ihr sagen das ich dann lieber ne 250 segate oder so kaufen sollte

macht mal bitte vorschläge welche gut sind

Preis sollte die 74gb vonder raptor nicht überschreiten danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
behalt die 80ger fürs OS und kauf ne z.B. ne sp2504c als datendisk, oder gar 2xsp2504c für ein RAID, womit du P/L besser bedient bist als bei der Raptor und mit 500 GB hast du mal genug speicher ;)

d3luxe schrieb:
Also jetzt hab ich grad ne Samsung 80gb Spinpoint oder so

So ich hätte gern ne 2te platte damit ich einmal ne backup und daten Platte hab und halt ne OS platte und

SO jetzt bin ich auf dem Trip unbedingt ne Raptor kaufen hzumüssen wegen schneller booten und was man so liest

aba bringt es das wirklich?? merk ich das dann auch

oder würdet ihr sagen das ich dann lieber ne 250 segate oder so kaufen sollte

macht mal bitte vorschläge welche gut sind

Preis sollte die 74gb vonder raptor nicht überschreiten danke

Kommt drauf an, ob dir Performance wichtiger ist oder eher die Größe.
Bei der Performance geht (fast) nichts über eine Raptor.

Zum Thema RAID0 ist hier ein Link, kurzfassung: loht nicht, bringts nicht.

500gb sind für mich viel zuviel ^^

ich muss zugeben das ich formatier goil bin deshalb auch die backup platte

ja und performence ist immer gut also ist die raptor am besten geiegnet oder??

naja shcon vielen danke für die antworten

aba ein raid das was cih so gelesen hab soll ja nur gut sein wen man ein hardware raid macht oder ???

die raptor ist vie zu teuer und scheisse vom P/L

Ich wollte auch immer eine haben aber es bringt sich fast nichts.
Jetzt hab ich um einege festplatten mehr und raid und die performence ist top.
Auserdem lohnt sich die Preformenc on der raptor eh bei deinem **Highend sytem ** nicht.
Bei mir würde es aber vielleicht was bringen um die raptor kauf ich ma lieber ne neue grak.

**grins**

Meine Festplatten:

2*300 im raid
2*200 im raid
320 westendigital -> macht nur problem des halb keine zweite
250 extern

jetzt kommen 2*400 samsung dazu **hoffentlich**

Zuletzt bearbeitet:
mein tipp: kauf die eine raptor als os platte. es gibt kein upgrade das mehr gefühlte performance in windows gibt. hab das auch nicht geglaubt bis ich es selber gesehen hab...

@fogzone
Das klingt immer wieder interessant, aber was bedeutet gefühlte Performance. Denn gerade beim Booten ist das so eine Sache mit Geschwindigkeit.

Ich würde mir auch gerne 2 Raptoren kaufen wenn meine RAID-Platten den Geist aufgeben, aber ein Arbeitk. sagt mir das seine Raptoren nur sehr wenig an Mehr-Leistung bieten....beim booten vielleicht 5-10 sek. Beim Laden von Games (als Bsp. BF2) nicht vel mehr als "normale" Platten im Raid.

Deshalb sind solche Aussagen für mich nicht unbedingt informativ.

Kannst du es ev an einem Beispiel erklären was die Raptoren effektiv schneller bewältigen?

Gruß

eine raptor und raptoren im raid ist ja natürlich ein unterschied

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh