Der Unwissende
Enthusiast
Hallo liebe Community,
bin gerade hin- und hergerissen. Derzeit habe ich folgendes in meiner Kiste:
- i5-2500k mit einer H100 gekühlt
- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
- ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
- Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt
- Xigmatek Utgard, ATX
- Gainward GeForce GTX 570 GLH
- Windows 7 64 bit
Aufgaben: 90% Games (World of Tanks, Rome II Total War)
bisher lief auch alles ganz ordentlich (nicht immer 100% auf höchsten Einstellungen, aber immer im höheren Bereich).
Nun kommt es aber vorallem bei ROME II zu extremen Rucklern & Hängern (selbst bei mittleren Einstellungen). Auf meinem Zweitmonitor sehe ich auch, dass mein 8 RAM bis Anschlag gebraucht wird.
Dazu kommt, dass ich ganz gerne Battlefield 4 spielen würde, bin mir aber unsicher, ob das dann funktionieren wird.
Lohnt es sich einen komplett neuen PC (Budget ca. 1000€) zu holen, oder wäre das "rausgeworfenes Geld" und man könnte mit marginalen Anpassungen noch was reißen?
Wenn neuer PC, was würdet ihr mir empfehlen?
(hab schon bei mfcom geschaut (weil ich nicht rumschrauben mag und gerne alles komplett fertig geliefert haben mag), aber bin mir extrem unsicher.
Wäre ganz toll, wenn Ihr mir aus dem Dilemma helfen würdet.
Grüße
Der Unwissende
bin gerade hin- und hergerissen. Derzeit habe ich folgendes in meiner Kiste:
- i5-2500k mit einer H100 gekühlt
- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
- ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
- Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt
- Xigmatek Utgard, ATX
- Gainward GeForce GTX 570 GLH
- Windows 7 64 bit
Aufgaben: 90% Games (World of Tanks, Rome II Total War)
bisher lief auch alles ganz ordentlich (nicht immer 100% auf höchsten Einstellungen, aber immer im höheren Bereich).
Nun kommt es aber vorallem bei ROME II zu extremen Rucklern & Hängern (selbst bei mittleren Einstellungen). Auf meinem Zweitmonitor sehe ich auch, dass mein 8 RAM bis Anschlag gebraucht wird.
Dazu kommt, dass ich ganz gerne Battlefield 4 spielen würde, bin mir aber unsicher, ob das dann funktionieren wird.
Lohnt es sich einen komplett neuen PC (Budget ca. 1000€) zu holen, oder wäre das "rausgeworfenes Geld" und man könnte mit marginalen Anpassungen noch was reißen?
Wenn neuer PC, was würdet ihr mir empfehlen?
(hab schon bei mfcom geschaut (weil ich nicht rumschrauben mag und gerne alles komplett fertig geliefert haben mag), aber bin mir extrem unsicher.
Wäre ganz toll, wenn Ihr mir aus dem Dilemma helfen würdet.
Grüße
Der Unwissende