!!Neu!! Biostar NF4UL-A9

Thestroyer

Enthusiast
Ich habe mir jetzt das Biostar NF4UL-A9 bestellt (89€), da mein Prozzie mit nem ASRock nicht läuft. Was haltet ihr von dem Board? Das ist das einzige Board, was ich finden konnte mit NF4 und AGP (Biostar nennt diesen Slot XGP). Da das Board sehr neu ist und selbst auf der europäischen Biostar-Seite nicht zu finden ist könnt ihr hier Informationen finden: http://www.biostar-usa.com/mbdetails.asp?model=nf4ul-a9
Das Board hat auch zwei PCIe X1 Slots und einen PCIe X16.
Da ich mit dem ASRock Dual S-ATA2 nicht zufrieden war ist dies für mich die einzige möglichkeit für AGP und PCIe!:coolblue: :bigok:

Board ist Sockel 939!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns anständig läuft isses nich schlecht. Allerdings ist Biostar nicht grad für oc-freundliche Einstellungen bekannt. Von daher wirds für viele Leute nicht sonderlich interessant sein. Aber durchaus ne gute Konkurrenz zum Asrock Board mit ULi Chip.

Da das ganze mit nem nforce 4 Ultra ausgestattet ist, sollte das ein durchaus solides Board sein. Es sei denn, das Bios ist von schlechter Qualität und die kompatibilität ist nicht sonderlich prickelnd. Da weiß ich nicht, wie gut Biostar da so arbeitet. Aber ich denke auch da sollte man mit Problemen rechnen und kann nur hoffen, dass es anständig läuft.

edit: wie ich auch grad auf der HP (dein Link) von biostar seh, wurden ja nicht sonderlich aktuelle Karten auf dem Board getestet. Und der Absatz darüber lässt schlimmes ahnen. Kann dir nur viel Glück wünschen und dass deine AGP Karte da drin läuft.

Wo ist jetzt der große Unterschied zw. dem board und dem TForce4 U ?

Zuletzt bearbeitet:
der XPG nicht AGP ist kein wirklicher AGP. Der XPG ist wohl direkt am PCI Bus angeschlossen und unterstützt nicht alle AGP-Grafikkarten. Eine X800GTO habe ich schon versucht und es hat nicht funktioniert. Es laufen wohl nur die Karten, die auch in der Kompatibilitätsliste aufgelistet sind.

Thestroyer schrieb:
Ich habe mir jetzt das Biostar NF4UL-A9 bestellt (89€), da mein Prozzie mit nem ASRock nicht läuft.

Was ist denn das für ein Prozessor? Die 939er sollten normalerweise alle drauf laufen, hab zumindest noch nix gegenteiliges gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh