Neu bei Google... Suchen verboten!

Sophosaurus

Banned
Da blättere ich s vor mich hin...

Es tut uns leid, aber ...

... Ihre Anfrage ähnelt automatisierten Anforderungen, wie sie von Computerviren oder Spyware-Anwendungen verwendet werden. Zum Schutz unserer Nutzer können wir Ihre Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt nicht verarbeiten.

...und schon hat es sich ausgeblättert. Wo kämen wir denn auch hin, wenn einer nach zehn Ergebnisseiten einfach weiterblättert. Jetzt schützen sie also schon die Google-Benutzer vor mir.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du suchst wie ne Maschine....yeah

Aus dem Grund nutzte ich meistens yahoo oder eine andere Suchmaschine.

Was'n daran so schlimm ??? Jemand verletzt ?
Ich finds gut das Google seine Nutzer überhaupt schützt.

Was hast denn du als Suchbegriff eingegeben?

Darum geht's ja nicht. Wenn Google das Blättern in den Suchergebnissen begrenzt, wird man bald nur noch die Spam-Einträge bekommen, und kann damit nicht mehr arbeiten.

Wenn das Schule macht, geht für alle kleineren Mediendienste das Licht aus, und die informationelle Selbstorganisation der Öffentlichkeit ist beendet. Dann leben wir auch im Web mit kommerziellen Informationsmonopolen, wie man das ja schon vom Zeitungs- und Rundfunkwesen kennt. Mit der sattsam bekannten Qualität...

Und wie der Thread zeigt, ist die Bevölkerung so durchgestagenisiert, daß die substanzfreie Verwendung der Vokabel "Schutz" schon wieder ausreicht, die Scheinschwangeren unter uns zum Abnicken zu bewegen.

Ich komme so gut wie nie mit zehn Trefferseiten aus. Bei der täglich schlechter werdenden Trefferqualität sind darunter ja häufig genug nicht mehr als eine handvoll Links, die man überhaupt gebrauchen kann. D. h. auch, für Journalisten wird die Arbeit immer schwieriger.

Ich weiß nur noch nicht, ob das jetzt mal ein seltener Zufall war, oder ob das neu ist, und man sich darauf einstellen muß. Google zensiert ja nun auch zunehmend, und eröffnet den üblichen Verdächtigen (Verbände, Wirtschaftskreise, Statusträger) dabei immer mehr Einflussmöglichkeiten zur Unterdrückung unliebsamer Inhalte.

Ich finde das alles sehr bedenklich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Schule macht, geht für alle kleineren Mediendienste das Licht aus, und die informationelle Selbstorganisation der Öffentlichkeit ist beendet. Dann leben wir auch im Web mit kommerziellen Informationsmonopolen, wie man das ja schon vom Zeitungs- und Rundfunkwesen kennt. Mit der sattsam bekannten Qualität...

Naja, es gibt ja ordentliche Alternativen, so ists ja nicht.

Und wie der Thread zeigt, ist die Bevölkerung so durchgestagenisiert, daß die substanzfreie Verwendung der Vokabel "Schutz" schon wieder ausreicht, die Scheinschwangeren unter uns zum Abnicken zu bewegen.

Ich weiß nur noch nicht, ob das jetzt mal ein seltener Zufall war, oder ob das neu ist, und man sich darauf einstellen muß. Google zensiert ja nun auch zunehmend, und eröffnet den üblichen Verdächtigen (Verbände, Wirtschaftskreise, Statusträger) dabei immer mehr Einflussmöglichkeiten zur Unterdrückung unliebsamer Inhalte.

Ich finde das alles sehr bedenklich.

Wie wahr.

Wer ungefilterte und unzensierte Suchmaschinen braucht, kann sich die in meiner Sig mal zu Gemüte führen. Gerade Ixquick ist wirklich brauchbar.

www.blackboxsearch.com bietet ebenfalls Proxy-Suche für Google, Yahoo und MSN. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh