Netzwerkumgebung

Phil333

Neuling
Hallo an alle!

ich bin neu hier, da mir dieses Board aufgrund großer Kompetenzen empfohlen wurde, weil mir bei meinem Problem keiner bis jetzt helfen konnte.

Ich Versuche eine Oberfläche zu gestallten, die man mit einem Touchscreen bediehnen können soll.
Das läuft auch alles sehr wunderbar, bis auf die Funktionen der Netzwerkumgebung.

Mit einem Touchscreen sind diese kleinen schaltflächen nicht zu erreichen (Auflösung verstellen ist keine Lösung und auch ein Lupen-Programm kommt nicht in betracht)

Daher suche ich eine Möglichkeit, die wichtigsten Funktionen für ein Netzwerk mittels einem speziellen Frontend zu gestallten.
Dabei sollte man eine neue Verbingung ebenso leicht aufbauen können, wie Daten an Netzwerk PCs schicken können.

Da ich keine Programierkenntnisse hab, wär ein fertiges Programm/Lösung das beste für mich.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau hindert dich daran für die netzwerkumgegung die kachelansicht oder ähnliches zu verwenden....oder ich versteh dich falsch o_O

Was hindert dich daran, Win XP Tablet Edition zu benutzen? Aus meinen (begrenzten) Erfahrung glaube ich mich erinnern zu können, dass da alle Funktionen ganz hervorragend zu erreichen waren.

mich hindert die kachelansicht zu verwenden, weil die symbole dennoch zu klein sind und ich zb. die schaltfläche "Drahtlosnetzwerke anzeigen" mit meinen fingern auf einem 7" Touchscreen nicht treffe.

Win XP Tablet Edition hab ich noch nicht getestet.
Ist es uneingeschränkt kompatibel zu allen XP programmen? denn ich verwende einige Programme, die unerlässlich sind.

wenn dem nicht so ist, bräuchte ich wie gesagt ein interface, das die wichtigsten funktionen der Netzwerkumgebung zusammenfasst.

wenn dem nicht so ist, bräuchte ich wie gesagt ein interface, das die wichtigsten funktionen der Netzwerkumgebung zusammenfasst.

7 inch nur? Das ist natürlich schon ein wenig knapp. Was fährst da denn für eine Auflösung drauf?

Man kann natürlich z. Bsp. ein Java-GUI basteln, von dem aus du dann eine Reihe von Batchdateien aufrufst. Aber das wäre imho für deine Zwecke einfach Overkill vom Kosten/Nutzen-AUfwand her.

Und afaik laufen auf so nem Win XP Tablet Edition alle Programme, die auf dem normalen XP laufen auch, aber ich habe da nur sehr eingeschränkt damit gearbeitet.

Kommt denn ein Linux-System für dich in Frage? Da lassen sich die Oberflächen viel einfacher gestalten und diese Netbook-GUIs sind auch sehr sehr gut für Touchscreens geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh