netzwerkscanner+drucker

john_

Semiprofi
google ich nach netzwerkscanner finde ich nur programme zum scannen von netzwerken !? wtf :wall:

bin auf der suche nach einem geraet das drucker und scanner in einem ist
es soll ein laserdrucker sein mit dem nur schwarzweiss text ausgedruckt wird
die scannerseite soll in mittelguter aufloesung einscannen koennen
beide funktionen sollen ueber einen netzwerkanschluss nutzbar sein
(usb oder parallelport anschluss ist nicht moeglich)

welche geraete wuerden in frage kommen ?

ich hab mal etwas von printservern gehoert
da schliesst man einen drucker dran an damit er dann im netzwerk verfuegbar ist
so ganz verstehe ich das aber nicht, wie funktioniert das
muss man dann den druckertreiber auf den printserver kopieren damit der printserver den drucker ansprechen kann ?
oder braucht jeder client der vom netzwerk aus auf dem printserver drucken moechte den druckertreiber im system ?
und braucht der client der auf dem printserver drucken moechte auch einen treiber fuer den printserver oder ist ein printserver ein universeles geraet das immer vom computer angesprochen werden kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaumal ob es über einen Router geht sollte die billigste Lösung sein

ich habe einen HP2840 drucker der ist Netzwerk fähig aber teuer

Zuletzt bearbeitet:
Was du suchst ist ein AIO - also All in One Gerät - mit Netzwerkanschluss.

Davon gibt es einige, wobei ich mich bisher auf Tintenstrahler beschränkt habe. Aber von Laser gibt es das garantiert auch in mehrfacher Form.

Leider hast du kein Budget genannt, daher sage ich dir jetzt einfach mal, schau doch bei Herstellern wie Canon, Epson, Brother mal auf der Hersteller Webseite nach. Da sind alle Modelle entsprechend aufgelistet.

Du brauchst ein Gerät mit Netzwerkanschluss das auch über Netz scannen kann (was nicht selbstverständlich ist). Alternativ brauchst du ein USB Gerät und einen Printserver. Wichtig ist aber dass der Printserver entweder das Scannen mit exakt diesem Gerät unterstützt (Herstellerliste) oder das er eine USB-over-Ethernet Verbindung herstellt. Dann benimmt sich der Drucker wie lokal am USB Anschluss. IdR benötigt das aber auf dem PC ein durchgehend laufendes Programm.

hab mir nun einige geraete angeguckt, auch in geschaeften, aber so wirklich zusagen tut mir bisher noch keins

gibt es auch scanner wo man einen usbstick dransteckt, am geraet eine taste drueckt und das papier dann gleich auf dem usbstick als bild abgespeichert wird ?
also ein scanner der nur einen stromanschluss und eine usbbuchse hat meine ich, gibt es soetwas ?

Ja, Scan-to-USB heißt das und das können viele Geräte.

das eingescannte dokument wird per email versendet ?
aber das geraet hat nur einen usb anschluss, und keinen netzwerk anschluss fuer internet - wie ist das gemeint !?

Das Gerät wird lokal an den PC angeschlossen. Die Scanner-Software von Canon versendet das eingescannte Dokument über die installierte E-Mail-Software.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh