• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkproblem Windows XP Professional

Fabian.Poeppe

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkkonfiguration unter Windows XP. Ich hoffe, dass ich es gut verständlich beschreiben kann.

Ich habe einen Win XP Prof Rechner der per WLAN ins Internet geht. Der WLAN Router hat die IP Adresse 192.168.2.1. Der WLAN Rechner ist wie folgt konfiguriert:

IP 192.168.2.3
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.2.1
DNS Server 192.168.2.1

Nun moechte ich mit einem weiteren Rechner, der nur eine LAN Karte besitzt und kein WLAN auch ins Internet. Den Rechner aber nicht an den Router direkt anschliessen, sondern an meinen WLAN Rechner per LAN Kabel anschliessen.

An dem LAN Rechner habe ich noch keine Konfiguration vorgenommen.

Nun meine eigentliche Frage. Wie muss ich beide Rechner konfigurieren, damit ich mit dem LAN PC auch ins Internet und aufs Netzwerk zugreifen kann?

MfG

Fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich musste nur eine Netzwerkbrügge zwischen der WLAN und der LAN Verbindung auf dem Rechner, der mit WLAN angebunden ist machen. + IP Konfiguration des zweiten Rechners

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch bei der W-Lan Verbindungen freigeben, dass auch andere Rechner das Internet mitnutzen dürfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh