Netzwerkproblem mit neuem PC

Yaaarrgh

Enthusiast
Aloha!

Seitdem ich meinen PC upgradet habe funzt mein Netzwerk leider nichtmehr korrekt. Ich habe meinen Desktop-PC per Kabel mit meinem Router verbunden. An diesem ist auch meine X-Box 360 per Kabel. Mein 2t-PC sowie mein Laptop gehen über WLAN ins Internet.

Internet funktioniert soweit auch bei allen Geräten wie gehabt. Mein Desktop-PC kann allerdings auf keinen anderen Rechner im Netzwerk zugreifen. Er findet sie zwar alle, also ich sehe die Rechner im Netzwerk, sobald ich zugreifen will kommt aber eine Fehlermeldung die besagt, dass der Zugriff verweigert wurde und ich evtl nicht die nötigen Rechte habe, Pfad nicht gefunden.

Alle anderen Rechner im Netzwerk können jedoch auf meinen Desktop-PC problemlos zugreifen. Ich weiss nun leider auch nicht woran das alles liegen könnte. WIe gesagt, der PC bekam erst ein dickes Hardware-Upgrade und WIndows wurde vor einer Woche neu aufgesetzt. Datei- und Druckerfreigabe ist installiert genauso wie TCP IP.

Habe keine Ahnung was ich ändern soll / muss damit mein PC, wie üblich, auch auf andere Rechner und Dateien im Netzwerk zugreifen kann. Evtl fehlen irgendwelche Dienste o.Ä. ? Habe auch schon versucht eine feste IP-Adresse zuzuweisen, hilft leider absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is im Prinzip gar nich sooo schwer, obwohl ich nich weiß welches Betriebssystem auf dem Rechner läuft... Arbeitsgruppe checken, sollten in einem Heimnetzwerk alle in der selben sein. Ist sehr wahrscheinlich hier das Problem.

Wenn nicht, etwas mehr angaben zu den Betriebssystemen etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh