Netzwerkproblem! Hilfe!

nofraghein

Neuling
Habe zu Hause zwei Rechner, meinen und den meiner Freundin. Beide Rechner beziehen ihre IP automatisch vom Router und meine Freundin kann auch auf freigegebene Ordner bei mir zugreifen und sieht mich auch unter Arbeitsgruppencomputer. Die Arbeitsgruppe ist natürlich auch gleich. Nur kann ich ihren Rechner nicht sehen und auch nicht auf freigegebene Ordner zugreifen . WARUM?
P.S: Betriebssystem ist übrigens XP Pro mit SP2(sie) und SP3(ich)!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht jetzt. Hab wild irgendwelche Protokolle installiert. Keine Firewall und kein aktives Gastkonto. Danke für die Hilfe. Allerdings kommt jetzt beim Booten immer ne Passwortabfrage, nervt ein bisschen, aber hauptsache es geht. Wenn ihr noch ne Idde habt, WÜSSTE halt gerne wie es geht. :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh