Hi ,
also habe folgendes Problem :
Zurzeit sieht unser Hausnetzwerk so aus :

Jetzt stehen folgende Umbauten an :
1) Umstieg auf Wlan (jetziger Router ist nicht wlanfähig)
2) Switch in meinem Zimmer (2. Etage um endlich auch meine Xbox anschliessen zu können , habe nur einen Netzwerkanschluss im Zimmer)
Jetzt habe ich mir gedacht anstatt einen weiteren Switch + einen Wlan AP zu laufen , gleich einen WLAN fähigen Router zu kaufen , den anstelle des Switches (in der 1.Etage) zu platzieren und den Switch bei mich ins Zimmer zu stellen(XBOX + PC1 werden daran angeschlossen).
Hier mal ein Bild :

Jetzt meine Fragen :
Geht das überhaupt , kann ich zwei Router aneinander anschliessen ? Wie sieht es dann mit den IP Bereichen aus ? Hat jeder Router einen anderen IP Bereich oder können sie sich den selben teilen ?
Was ich suche ist quasi nur ein Switch mit Wlan ?
Empfehlung für einen Wlan Router?
Bitte um Hilfe
mfg fleppi
also habe folgendes Problem :
Zurzeit sieht unser Hausnetzwerk so aus :

Jetzt stehen folgende Umbauten an :
1) Umstieg auf Wlan (jetziger Router ist nicht wlanfähig)
2) Switch in meinem Zimmer (2. Etage um endlich auch meine Xbox anschliessen zu können , habe nur einen Netzwerkanschluss im Zimmer)
Jetzt habe ich mir gedacht anstatt einen weiteren Switch + einen Wlan AP zu laufen , gleich einen WLAN fähigen Router zu kaufen , den anstelle des Switches (in der 1.Etage) zu platzieren und den Switch bei mich ins Zimmer zu stellen(XBOX + PC1 werden daran angeschlossen).
Hier mal ein Bild :

Jetzt meine Fragen :
Geht das überhaupt , kann ich zwei Router aneinander anschliessen ? Wie sieht es dann mit den IP Bereichen aus ? Hat jeder Router einen anderen IP Bereich oder können sie sich den selben teilen ?
Was ich suche ist quasi nur ein Switch mit Wlan ?
Empfehlung für einen Wlan Router?
Bitte um Hilfe
mfg fleppi