Netzwerkkarte I/O errors

AG1M

Legende
Hallo,

ich habe 2 Systeme basierend auf FreeBSD 9 (p2), beide haben eine Intel Netzwerkkarte.

System 1 mit Intel Gigabit CT (PCIe) (die Quelle):

ZgbYuOkyuLax.jpg

System 2 mit Intel PRO/1000 GT (PCI) (das Ziel):

IwATg2xDFrO0.jpg

Das sind ja sehr viele Inputfehler bei meinem 2. System, was bedeutet das? Netzwerkkarte kaputt? Muss ich mir da Sorgen machen? Die Daten die ich von der Quelle auf das Ziel kopiere sind lesbar und alle vorhanden auf System 2. Bin etwas verwirrt bitte um Aufklärung :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für "sehr viele" I/O-Fehler müssten da aber noch drei Nullen mehr an die Zahl ran ;)

Von 26.000.000 Mio Paketen waren 2900 fehlerhaft - Oder anders ausgedrückt: 0,011 %...

Bei der Größenordnung würe ich mir keine Sorgen machen, das ist durchaus normal, dass es mal Übertragungsfehler auf der Leitung gibt... Wenns dich stört, versuch erstmal n andres Kabel oder sowas...

Dass die Daten trotzdem da und lesbar sind ist auch richtig so - es gibt auf den verschiedenen Ebenen der Netzwerkkommunikation Mechanismen, die solche Fehler abfangen sollen - ein defektes Päckchen wird meist einfach nochmal geschickt...

Danke schön, da weiß ich bescheid :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh