Netzwerkkabel auflegen?

Sanjo [HWLUXX]

Semiprofi
Moin,

mein alter Herr hat sich ein Haus gekauft. Der möchte darin in jedem Zimmer nen Netzwerkanschluss haben, wofür wir Netzwerksteckdosen einbauen. Die habe ich auch bei www.kabelmeister.de gefunden. Dazu hole ich 100m Verlegekabel Cat5. Nur weiss ich halt nicht, wie ich die einzelnen Drähte auflegen muss. Kennt einer von euch ne gute Seite, wo ich eine leicht zu verstehende Anleitung dafür finde? hab schon auf www.kabel-faq.de geguckt, aber da gibts keine bilder und ist auch nur ganz kurz erklärt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal hier:

http://www.ori-ginal.ch/computer/patchcable.php

Ich benutze auf Arbeit die 568b.
Wenn du überall mit Schirmung also auch an Steckern und Dosen arbeitest, genügt auch CAT5 für Gigabit. Hast du dir schon überlegt wo du alle Kabel zusammenführst? Dort sollte ein entsprechender Switch stehen und eventuell die andere "zentrale Rechenmaschinerie" :d z.B. DSL-Router und sowas.

die kabel werden natürlich an ein patchfeld angeschlossen, der im zimmer mit dem router steht, wie in ner firma *g* von da werden dann die anschlüsse an den router gelegt.

ChrisCross schrieb:
.....schau mal auf dieser Seite.....
http://www.claus-ebert.de/doc/kabel/netzwerk_kabel.html

....zu überlegen wäre auch ob CAT5 reicht, wenn ihr mal Gbit Lan unstellen wollt......... ;)

Gruss
Chris
cat 7 kabel sind aber naja nicht mehr sehr flexibel finde ich, zumindest hat es bei uns einige schwierigkeiten gegeben das kabel um ecken zu legen weil es so dick abgeschirmt ist, das es sehr unflexibel ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh