• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkfreigabe mit BILDERN

DarkLogic

Enthusiast
Hi leutz, irgendwie bekomme ichs nicht hin. versuche hier ein netzwerk aufzubauen, doch nirgends ist die einfache dateifreigabe.

naja eigentlich will ich nur das auf den windows7 rechner
->ein vista rechner mit voll schreibzugriff auf alles bekommt &
->ein xp rechner einen vollen lesezugriff
(auf einzelne festplatten reicht)

kann doch nicht so schwer sein. oder?
nur kann man nirgends benutzer hinzufügen außer diesen "Jeder"

beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht legst Du erst mal ein paar Benutzer an, die Du dann hinzufügen kannst?

aber wozu muss ich neue benutzer anklegen ich will doch nur das andere auf den pc mit unterschuedlichen rechten zugreifen können.

wie kann ich dann nen pc nem benutzer zuordnen?

beste Grüße

Na da wo Du sonst "Jeder" angibst, gibst Du dann einen Benutzer an.
Und auf den anderen PCs richtest Du entsprechende Benutzer ein.

Ansonsten: Viele Wege führen nach Rom
Ein Blick in die Faqs von www.netzwerktotal.de hilft vielleicht weiter.

kann ich das nicht eifnach über die einfache dateifreigabe machen?

wieso muss ich denn auch noch neue benutzer auf den anderen computern erstellen? da ist nur der admin. da soll auch nicht mehr hin. dann muss ich ja bei vista udn xp die benutzerkonsteuerung wieder einschalten. udn das soll sie nicht.

kann doch nicht so scher sein einem pc zu erlaufen daten zu ändenr udn dem anderen nicht. args

ich raffs nicht....

So dem ist, die Freigaben-Rechte erfolgen auf Benutzer-Ebene und nicht per Client. Willst Du verschiedene Rechte anlegen brauchst Du auch verschiedene Benutzer.

Na wenn Du auf PC1 den Benutzer PC1 nennst und den auf PC2 den Benutzer PC2, dann erkennt er es wohl am Namen :-)

das heisst ich muss nicht an den anderen pc´s extra nen benutzer anlegen weil ich ja den orginal amin benutzer nehmen kann oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:32 ----------

Nerzwerkfehler Windows Vista beim Zugriff auf den Multimedia Windows 7 Pc

Erweiterte Freigabe? wie funktioniert das? kann dort keinen Benutzer auswählen.
Soll ich da einen einfach eintragen? woran mert man das es richtig ist?
hat da einer nen Bild von?

Übersicht Netzwerkeinstellungen Windows 7 Multimedia Pc

Computerverwaltung auf dem Multimedia Pc

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh