• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkdrucker instalieren

ottto

Enthusiast
Hallo zusammen !

Wir haben zu hause 6 rechner im Büro usw. und die sind alle übers netzwerk verbunden und da dachte ich mir ich kauf einfach mal nen Laser- netzwerkdrucker (Ethernet), weil wir eh nur schwarz/weiß drucken ! Jetzt habe ich aber ein problem,weil ich fast keine ahnung von netzwerkdruckern hebe weiß ich nicht ob ich den einfach anschließen kann und wie das dann mit den tribern läuft?!? Weil ich gelesen habe man muss den drucker für z.B Workgroup freigeben. Wir aber haben viele verschiede gruppen (ms heimnetz usw.) !
Kann ich den drucker dann einfach ans netzwerk anschließen und einfach auf jeden rechnern einzeln die treiber drauf und dann läufts oder muss ich noch irgendwas beachten?

Natürlich läuft das ganze netzwerk über die IPs die mein router verteilt ;)

Würde mich über eure hilfe sehr freuen :)
Ach so was ich vllt noch sagen sollte ich wollte eigentlich nen HP holen und da mir was gebrauchtes eigentlich reicht dachte ich so an nen 4000N oder so.

MfG ottto

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest du jetzt eine Kaufberatung oder Tipps zur Installation? Eigentlich verfügen heutige Geräte über anständige Software und Bedienungsanleitungen, sodass sich deine Fragen erübrigen. Kannst du natürlich nicht wissen, wenn du solch ein Gerät noch nicht zu Hause hast ;)

Ich habe mit Netzwerkdruckern sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr einfach zu installieren (werden per Browser konfiguriert). Gar kein Problem.
HP Drucker kann ich dir auch empfehlen.

alles klar vielen dank ! wenn man das übern browser macht werd ich das hinbekommen ! vielen dank für eure schnellen antworten :)

DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh