Netzwerk win2k <-> XP

AgRo

Neuling
Hallo erstmal ;)
also ich hab ein dickes prob.
mein erst hat windows xp druff und mein zweiter 2k.
ich versucht das netzwerk einzurichten und es klappt soweit auch,also spiele wie half-life usw. gehen und finden tu ich den anderen rechner auch aber ich kann nicht drauf zu greifen,der will dann immer benutzer name und passwort wissen ,was muss ich da genau eingeben?

hat das was mit den namen vom PC zu tun ?
mein erster pc heisst: Max
und der andere: Johannes

THX schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub das ist benutzername und passwort von dem gerade aktiven profil oder du gibst als benutzername den pc-namen und kein kennwort ein.
ansonsten, hast du in beide richtungen probiert, also von winxp auf win2k und umgekehrt?

ja was ehisst freigabe,ich hab meine festplatte freigegeben und das mit dem nenutzernamen also mit dem namen vom pc funzt nicht.

Du musst den Registrierungsnamen eingeben:
Systemsteuerung->System da stehts dann in der Mitte...
und Passwort brauchste keins eingeben..

Leg dir erst mal unter 2k Benutzerkonten an und mit den User und pass meldeste dich von Winxp aus an dann geht das auch . Win2k kann so auf Xp zugreifen ,sollte das nicht gehen haste nen Fish im Netzwerk

yo ihr atzen,danke es geht jetzt.
BIG THX
hab nur noch ein prob ;)
wie kann ich jetzt einstellen dass der 2k pc jetzt ins internet kommt?
also das beide gleichzeitig reinkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh