Netzwerk- und Internetproblem

Sachent

Enthusiast
Folgendes Problem: Der PC (Abit NF-7 Mainoard) ist über ein Netzwerkkabel an das uniinterne Netz angeschlossen. Das Internet funktioniert, ist aber sehr langsmam (7kbit/s). Mit einem anderen PC liegt die Übertragungsrate genau an diesem Anschluss bei 50000 kbit/s!

Was könnte das Problem sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. welches problem hast du
2. was ist ein uniinternes netz^^

1. welches problem hast du

2. was ist ein uniinternes netz^^

1.Hab ich doch eigentlich geschrieben: Dass die Internetgeschwindigkeit bei diesem PC nur bei 7kbit/s liegt. Die Leitung gibt aber 50000 kbits her. Mit einem anderen PC erreiche diese ja auch genau an dem Anschluss

2. Ist ne Standleitung glaube ich. Im Zimmer muss man nur mit nem Netzwerkkabel rein!

hm... irgendwie zu wenig infos, fällt mir leider nix zu ein, sry.

ich mein, deutet das eher auf ein treiber oder hardwareproblem hin? Oder ne Einstellungssache? Im abgesicherten Modus ist die Internetverbindung auch nicht schneller!

Also ich würd sagen es ist ne einstellungssache...

Wenn es aber ein "Uni-internes Netz" sein soll, könnte es auch eine Netzwerkkonfiguration sein, die deinen Traffic über z.B. einen ISA Server limitiert.
In dem Fall würde ich mal den Uni-internen Serveradministrator fragen :fresse:

Ansonsten tausch ma die Netzwerkkarte aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh