Hallo zusammen,
folgendes Problem:
2 PC's
PC 1 Single Boot
mit Win XP Pro SP 3
PC 2 Dual Boot
mit Win XP Pro SP 3 und Vista Enterprise SP 2
PC 1 ist über ein DLink DLan Adapter mit der FritzBox 7270 verbunden.
PC 1 und PC 2 sind über ein GB Netzwerkkabel verbunden.
PC1 mit Win XP Pro und PC 2 mit WIN XP Pro:
-> Netzwerk funktioniert, beide Rechner können gegenseitig auf den anderen zugreifen, PC 2 nutzt die Internetverbindung von PC 1 (Freigabe der Internetverbindung)
PC 1 mit Win XP Pro und PC mit Win Vista SP 2:
-> Netzwerk funktioniert, allerdings kann ich nur auf den öffenltichen Ordner in Vista zugreifen, obwohl ich auch testweise die Systemplatte freigegeben habe, auf dem Vista Rechner wird auch Internet angezeigt, aber ich kann keine Seite aufrufen und auch keine Updates (Ativirenprogramm, Windows etc.) durchführen
die IP's sind bei PC 1 (nur Netzwerkkarte) und beim Vista Rechner fest vergeben.
Problem 1: kein Internet auf dem Vista Rechner

Problem 2: Freigabe beim Vista Rechner "scheint" nicht zu funktionieren bzw. nur für die öffentlichen Dokumente
Kann mir jemand helfen??
Beste Grüße
Unioner
folgendes Problem:
2 PC's
PC 1 Single Boot
mit Win XP Pro SP 3
PC 2 Dual Boot
mit Win XP Pro SP 3 und Vista Enterprise SP 2
PC 1 ist über ein DLink DLan Adapter mit der FritzBox 7270 verbunden.
PC 1 und PC 2 sind über ein GB Netzwerkkabel verbunden.
PC1 mit Win XP Pro und PC 2 mit WIN XP Pro:
-> Netzwerk funktioniert, beide Rechner können gegenseitig auf den anderen zugreifen, PC 2 nutzt die Internetverbindung von PC 1 (Freigabe der Internetverbindung)
PC 1 mit Win XP Pro und PC mit Win Vista SP 2:
-> Netzwerk funktioniert, allerdings kann ich nur auf den öffenltichen Ordner in Vista zugreifen, obwohl ich auch testweise die Systemplatte freigegeben habe, auf dem Vista Rechner wird auch Internet angezeigt, aber ich kann keine Seite aufrufen und auch keine Updates (Ativirenprogramm, Windows etc.) durchführen
die IP's sind bei PC 1 (nur Netzwerkkarte) und beim Vista Rechner fest vergeben.
Problem 1: kein Internet auf dem Vista Rechner

Problem 2: Freigabe beim Vista Rechner "scheint" nicht zu funktionieren bzw. nur für die öffentlichen Dokumente
Kann mir jemand helfen??
Beste Grüße
Unioner