• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerk und Internet mit XP Pro und Vista Enterprise funktioniert nicht

Unioner

Neuling
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

2 PC's

PC 1 Single Boot
mit Win XP Pro SP 3

PC 2 Dual Boot
mit Win XP Pro SP 3 und Vista Enterprise SP 2

PC 1 ist über ein DLink DLan Adapter mit der FritzBox 7270 verbunden.

PC 1 und PC 2 sind über ein GB Netzwerkkabel verbunden.

PC1 mit Win XP Pro und PC 2 mit WIN XP Pro:

-> Netzwerk funktioniert, beide Rechner können gegenseitig auf den anderen zugreifen, PC 2 nutzt die Internetverbindung von PC 1 (Freigabe der Internetverbindung)

PC 1 mit Win XP Pro und PC mit Win Vista SP 2:

-> Netzwerk funktioniert, allerdings kann ich nur auf den öffenltichen Ordner in Vista zugreifen, obwohl ich auch testweise die Systemplatte freigegeben habe, auf dem Vista Rechner wird auch Internet angezeigt, aber ich kann keine Seite aufrufen und auch keine Updates (Ativirenprogramm, Windows etc.) durchführen

die IP's sind bei PC 1 (nur Netzwerkkarte) und beim Vista Rechner fest vergeben.

Problem 1: kein Internet auf dem Vista Rechner:confused::confused:
Problem 2: Freigabe beim Vista Rechner "scheint" nicht zu funktionieren bzw. nur für die öffentlichen Dokumente

Kann mir jemand helfen??

Beste Grüße

Unioner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Problem 1:

Hast du im Vista in den Netzerkeinstellunge den DNS Server richtig angegeben (IP der Fritzbox)?

Zu Problem 2:
Hast du auf beiden Rechnern den selben Benutzer inkl. gleiches Kennwort? Dann in den Freigabeberechtigungen diesen Benutzer angeben.

also wende vom vista rechner an den xp rechner also 1 internet bringen willst musste einfach auf den etheter mit der internet verbindung sort einstellen das du dieinternetverbindung an allen anderen netzwerken zu verfügung stellst und musst bei dir also bei (vista) die 1. ip haben also z.b 192.168.0.1 der pc 1 der das internet bekommen soll muss sich selber die ip zuweisen lassen! also die automatik rein machen darf keine festeip eingegeben sein und beim vista recher natürlich auch gateway also fritzbox ip eingeben dann klappts!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

und wende andersrum das machst dann haste das problem daste bei xp die freigabenet mehr wech grichst das war bei mir immer das problem voll kakke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh