Netzwerk Testprogramm

mGa

Enthusiast
Hi Jungs,

gibt es irgendein Testprogramm womit ich mein Netzwerk testen kann z.b. wie schnell es ist oder so ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einzige, dass ich dafür wüßte,m wäre über: Start - Ausführen -"cmd"
dort dann "Ping(LEERTASTE)IP(des anderen rechners hinschreiben) und dann auf enter.

mhh mit dem anpingen sehe ich ja nicht direkt wie schnell es ist ?

Warum nimmste nicht Total-Commander und schiebst nen DVD-Image von einem Rechner auf den anderen? Damit bekommste wenigstens raus wie schnell die Festplatten sind bei Gigabit-Netz :-)
Ich hab ein CD-Image von Ramdisk zu Ramdisk verschoben und dann die Zahlen betrachtet. Im Gigabit-Netz ca 60MB/sec mit angeschalteten Jumbo-Frames gute 90MB/sec

mhh ich wunrder mich bei meinem netzwerk habe hier 100er und ziehe von meinmem bruder nur mit 5mb iost das normal ?

Es geht, das theoretische maximum liegt um die 10MB, davon gehen ein bisschen Protokolloverhead ab. Wenn Du dann noch zwei Firewalls überwinden musst könnte es hinkommen. Die kosten auch Leistung.

mhh OKi er hat eine und ich und es sind 2 switches dazwischen also könnte es hinkommen wa ??

wie sieht es eigentlich mit der leistung von USB 2.0 ???? ich habe da eine Externe platte was ist schneller USb 2.0 oder 100er netzwerk ?

Switches kosten keine Leistung :-) Jedenfalls nichts Messbares.

Und das mit USB2.0 kommt auch wieder auf 1000 Sachen an.
Aktuelle Mainboards und Gehäuse mit guten Wandlerchips kommen auf gute 30mb/sec
Wenn Du nen älteres Mainboard hast, wirds langsamer, DEUTLICH langsamer. Wenn Du jetzt noch nen billig-Gehäuse hast mit schlechten Wandlerchips wirds nochmal langsamer ..

Viel Spass beim Vergleichen.

Oki :) naja danke wie kann man das mit dem USB 2.0 messen ?

Genau wie mit dem Netzwerk .. mit Totalcommander nen DVD-Image auf die Platte schieben oder von der Platte runterkopieren.

k habe den mal drauf gemacht und da steht Kopiere: ca 29000 kbytes also schnell ode r?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh