Netzwerk Probleme mit Games

Neomx55

Neuling
Hallo erstmal und vorab schon mal allen ein dankeschön die sich meinem Problem annehmen.

Folgendes: Ich habe zuhause ein netzwerk und zwar Router>Switch>PC´s
soweit sollte es ja keine Probleme darstellen. Router is so Konfiguriert das jeder PC seine eigene IP adresse hat, was auch sehr gut funktioniert. Das eine ist ein Laptop: Windows XP Pro. SP2 und das andere ein Desktop: Windows XP Pro. SP2. Mit dem Desktop PC war ich vor 3 Tagen auf ner LAN, bei der es auch keine Probleme mit Server erstellen, sowie joinen gab.

Wenn ich nun mit meinem Desktop PC ein LAN Game erstelle finde ich auf dem Laptop zwar nen Server, allerdings hängt sich das ganze beim joinen auf. Wenn ich dagegen mit dem Laptop nen Server erstelle finde ich den erst garnicht auf meinem Desktop PC. Ping geht, bekomme auch von jeder seite Antwort, allerdings kann ich nichts im LAN Spielen.:mad:

Vllt wisst ihr ja ne lösung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jou alle in der selben arbeitsgruppe un über ping bekomm ich auch antwort, ich seh ja auch schon den server vom laptop aus nur wenn ich drauf will hängt er sich auf, im gegensatz zum desktop wo ich garnix finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh