Moin,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Heim Netzwerk:
Also ich habe an meiner Fritzbox 7170 mehrer Rechner und einen DreamBox ( Sat-Festplatten Reciver) angeschlossen.
Alle Rechner sowie die Dream haben ein feste IP.
Auf allen Rechnern ist Winxp Pro installiert, und die XP Firewall deaktiviert.
Ich kann alle Rechner per Ping erreichen auf die Dream habe ich mit dem WinComander per FTP zugriff.
Mein Problem ist nur das ich nicht auf die Freigegeben Ordner zugreifen kann da sie gar nicht in meiner Netzwerkumgebung angezeigt werden.
Also ich kann nicht mit dem Laptop auf einen Freigegeben Orden auf meinem Hauptrechner zugreifen.
Auf meinen Drucker die auch im Netzwerk eingebunden sind kann ich auch so ohne Problem zugreifen.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir evtl ein paar Tips geben.
Sollten noch fragen bestehen nur her damit.
ich habe ein kleines Problem mit meinem Heim Netzwerk:
Also ich habe an meiner Fritzbox 7170 mehrer Rechner und einen DreamBox ( Sat-Festplatten Reciver) angeschlossen.
Alle Rechner sowie die Dream haben ein feste IP.
Auf allen Rechnern ist Winxp Pro installiert, und die XP Firewall deaktiviert.
Ich kann alle Rechner per Ping erreichen auf die Dream habe ich mit dem WinComander per FTP zugriff.
Mein Problem ist nur das ich nicht auf die Freigegeben Ordner zugreifen kann da sie gar nicht in meiner Netzwerkumgebung angezeigt werden.
Also ich kann nicht mit dem Laptop auf einen Freigegeben Orden auf meinem Hauptrechner zugreifen.
Auf meinen Drucker die auch im Netzwerk eingebunden sind kann ich auch so ohne Problem zugreifen.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir evtl ein paar Tips geben.
Sollten noch fragen bestehen nur her damit.