• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerk-Monitoring-Tool

DASDING

Enthusiast
Hi,
habe hier drei Rechner im Netz, die an einen Router per WLAN/LAN ins Internet kommen. Als Gateway ins Internet dient ein extra Rechner, der an einen WLAN-Router beim Nachbarn angebunden ist (nutzen I-Net gemeinsam) und an den eben der andere WLAN-Router in meinem Haus verbunden ist, über den die drei Rechner letztendlich ins I-Net kommen.
Jetzt möchte ich aber auf dem Gateway-Rechner gerne ein "Netzwerk-Monitoring-Tool" installieren, wo ich für jeden Clienten die beanspruchte Banbreite (ein- und ausgehenden Pakete), Seiten etc... mitverfolgen kann, eventuell die Bandbreite auch kontrolliert aufteilen kann usw., da es momentan doch teilweise zu übermäßigen Bandbreitenbenutzung in unserer Familie kommt. Der Task-Manager reicht da leider als Monitoring-Tool nicht ganz aus... :cool:

Also was für Programme könnt ihr mir dafür empfehlen? :d (kann kostenlos sein, muss aber nicht!)

MfG
DASDING

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibbet noch andere tools/programme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh