Netzwerk installation von Windows, dringend Hilfe

ScooterFreak91

Neuling
Wie geht das genau mit der Netzwerk installation. Hab nur gelesen man muss das Laufwerk eines anderen PC's freigeben und dann vom Laptop drauf zu greifen.

Kann ich auch drauf zugreifen, wenn auf dem Laptop kein Betriebssystem vorhanden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach meinen Erfahrungen kann man nicht von allen USB-Sticks booten, man kann aber zumindestens einige Sticks dazu überreden, ein lokales Laufwerk statt eines Wechselmediums zu sein; dann funktioniert es einfacher, Details siehe hier;
der erste Schritt sollte aber sein, einfach einen anderen Stick auszuprobieren

Hab es mit 4 verschiedenen Sticks versucht, sobald man im Komandezeile alles eingibt, wird es als Laufwerk erkannt.

Ich denke ich hab den fehler gefunden, es ist eine Recovery CD, daher Bootet sie nur mit XP auf dem Lappi, wie bekommen wir da nun XP wieder rauf und Windows 7 runter?

Würde es gehen wenn ich die Festplatte mit einer Anderen Windows Version formatiere und dann auf die Leere Platte mit der Recovery CD das XP installiere?

Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten leihst du dir ein externes cd rom laufwerk und installierst von dort. ansonsten von der recovery cd eine normale xp cd machen (googeln) und dann xp davon per usb stick installieren (ebenfalls googeln)

ein externes nütz mir nichts, da die CD nur installiert wird, wenn XP Home auf der festplatte ist

Hab jetzt mehrere Windows Versionen ausprobiert und mehrere USB Sticks, aus irgendeinem Grund bekomme ich keine mehr Bootfähig, obwohl sie vorher auch funktionierten.

Hab es nach der Anleitung gemacht (gulli) KlickKlickKlick

Jemand ne idee? Bin am verzweifeln...

Zuletzt bearbeitet:
ein beliebter Stolperstein bei SATA-Festplatten sind im BIOS die Einstellungen SATA compatible oder AHCI; probier einfach mal die andere ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh