Netzwerüberwachungstool / Windowsbasis

SamsungFreak

Enthusiast
Guten Abend,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Tool mit dem ich meine komplette keine Farm überwachen kann. Das Tool sollte von überall aus erreichbar sein via Webinterface und jedliche Dienste wie abfragen können. (Erreichbarkeit, DNS, SMTP etc.)

Ebenfalls sollte es die Performancedaten der einzelnen Server via SNMP abrufen können.

Was noch sehr nett wäre, wäre eine E-Mail Benachrichtigung bei erreichen eines festgelegten Wertes z.B. wenn eine Festplatte vollläuft, die CPU ausgelastet ist etc.

Ich kenne nur TheDude aber kennt vielleicht noch einer von euch ein kostenloses Tool das solches unterstützt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke werde ich mir mal anschauen. Mit zehn Sensoren ist gemeint das ich nur 10 Geräte/Server überwachen kann. Korrekt?

spiceworks ist für kleine umgebungen das beste was ich kenn...

Ok danke werde ich mir mal anschauen. Mit zehn Sensoren ist gemeint das ich nur 10 Geräte/Server überwachen kann. Korrekt?

Ich kenne PRTG nicht genau, aber bei anderen Überwachungtools bedeutet das, dass du z.B. auf 2 Servern 5 Eigenschaften überwachen kannst. Oder auf einem 10.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh