Netzteile???

mtk-mike

Neuling
Tag,

ich bin gerade dabei mir einen neuen rechner zu bauen. es soll ein amd3200 mit ner 6600gt 2 sata dvd laufwerke und 1 sata festplatte werden.

wenn man so nach testberichten über netzteile sucht findet man ja schon einige. wenn ich jetzt allerdings zum beispiel nach dem targan schaue finde ich 2 in denen das ding positiv abschneidet und 2 in denen es negativ abschneidet. und so gehts mirmit fast jedem netzteil.

ich such ein leises netzteil! es muss nicht leuten singen oder tanzen es soll nur LEISE sein!

ich habe jetzt am wochenende zum beispiel das Elan verbaut was ja sogar den lüfterausschaltet wenn es kühl genug ist. wenn man allerdings siesen modus(ssm) aktiviert und die grafikkarte angeschlossen hat geht garnichts mehr! nicht mal ein zucken. also kann man diese funktion nicht mit einer 6600gt nutzen oder ich habe da was falsch gemacht :(

helft mir doch mal ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI

du kannst gefahrenlos zum Tagan greifen...das ist auf jeden leise...und leistungsstark hatte es auch bis vor 2 wochen...habe es nur verkauft, da ich ein modulares haben wollte, welches schon gesleevte Kabel hat...

Eindeutig das Tagan U1-480W

[VII]

was hällst du / ihr denn von dem neuen revoltec? ich finde es klasse, das man nur die kabel anschliessen kann, die man auch wirklich braucht ...

Ich hab in meinem System zwar nur ein Noname-Billignetzteil aber ich überlege ob ich mir ein Elan Vital Greenerger 400Watt Netzteil hole.
Jetzt fragen sicher alle wer Elan Vital ist,aber der Hersteller ist schon seit 1997 im Rennen;nur nicht bei uns :fresse:
Der Hersteller gibt :eek:45:eek: Monate Garantie und das Netzteil verfügt über die SSM Technologie welche den Lüfter meistens auslässt da das NT fast 80% Wirkungsgrad hat und nur wenig Wärme entsteht.
greenenergy-lieferumfang-gr.jpg

Kannst ja mal googeln oder hier kurz durchlesen:
http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Netzteile/Lufter_Netzteile/Greenerger/greenerger.html
Man erfährt aber mehr Infos auf der Herstellerseite.
P.S:Es ist ein 120mm Lüfter verbaut,hat einen eigenen Grakastromstecker(leider kein PCI-E) und kostet nur 99€.

Hi...

also ich habe genau dieses am wochenende verbaut und mit aktivierter ssm funktion ist der rechner nicht gestartet. nur wenn die ssm funktion ausgeschaltet war funktionierte der rechner...

vielleicht habe ich da was flasch gemacht aber irgendwie war das nicht so gut! da war ich etwas enttäuscht :-[

Oh sorry.
Hatte diese Stelle aus deinem Text wohl überlesen :fresse:
Tja weiß leider nicht was du falsch gemacht hast

ich habe aber auch nicht eine extra leitung für die grafikkarte gesehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh