Netzteil zu schwach ?????

Killer3d

Neuling
Hallo,

ich habe vor ca 1 woche einen amd64 4400+ (vorher 3800+) bekommen.

jetzt habe ich immer das Problem wenn ich ein spiel starte geht mein pc aus.

Woran kann das liegen ich habe ein 600Watt Netzteil und eine Radeon x1950XTX dann noch 2 Lüfter (12CM) und eine Festplatte.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde schon auf´s nt hinweisen. was haste denn für nen hersteller?

Das NT ist mit 600W nicht zu schwach.
Ist deine CPU oder Grafikkarte übertaktet?

Es könnte auch sein, dass dein NT defekt ist.

NT reicht vollkommen aus! NT und/oder Grafikkarte mal austauschen.

hmm ich denke mal es ist wirklich im Ars..... weil ich habe gerade ein 200 Watt netzteil angeschlossen nur für meine grafikkarte ist das selbe problem der pc geht immer aus :(

könnt ihr mir ein gutes empfehlen (Kabel Management sollte es haben)
Und viel Watt weil ich habe ein Modding PC (inmom alles ab wegen verdacht das netzteil zu schwach ist)

MfG

z.B. das ?

http://www.pc-cooling.de/Netzteile/OCZ/159100902/OCZ+GameXStream+600+Watt+SLI+Ready.html

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die alte Cpu noch mal eingebaut? Nicht das die Neue irgendeinen Hau weg hat. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: Corsair, Seasonic. Leise und stabil.

hmmm jetzt habe ich meinen pc mal auseinander genommen und das netzteil auch und alles entstaubt jo jetzt habe ich alles wie vorher angeschlossen also alles an einem netzteil und jetzt ging es gerade (15 min UT III Demo spielen wo es sonnst immer nach ca 1 Sekunde ausgegangen ist)

Mal sehen wie es im laufe des tages ist

Entweder das oder wenns etwas mehr sein darf (z.B. für späteres aufrüsten) das.
Edit: Lol, zur gleichen Zeit abgeschickt. Na wenns jetzt funzt ist es doch die beste Variante.

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn schon das 2. aber 530 W reichen für meinen PC ? mit den Neonröhren und so ?

Für deinen Rechner langt so ziemlich jedes 400W Marken-NT.

ist das nru bei einem spiel? mein cousin hatte mal einen defekten lüfter an der graka und unter last ist die dann abgeschmirrt... könnte damit zusammen hängen...

äähhmm,such doch erst mal genauer zb.erstmal orthos drüberlaufen lassen um rauszufinden ob Cpu ok,dann mit atitool nach artefakten suchen um graka auszuschließen

hmm also Artefakte bzw Fehler sind keine auch wenn ich den lüfter auf 100 % mache. Orthos läuft auch schon seid ner stunde und ist nichts......

ich mein ja es geht ja jetzt wieder alles nachdem ich das netzteil auseinander und mein pc neu verkabelt habe und entstaubt habe

MfG

haste an der Verkabelung was geändert,Geräte an andere Stränge angeschlossen,was weggelassen usw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh